Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 17.06.2009, 16:43 Uhr

Mein Sohn (16) macht mir große Sorgen (schwul oder bisexuell?)

Hallo,

das große Problem sind wirklich der Name und die Fotos im Internet.
Das andere kannst du eh nicht ändern, es ist sein Leben.

Meine Tochter darf auch (auch später nicht) im Internet nicht ihren echten Namen nennen, geschweige denn, Fotos von sich einstellen. Ich hoffe, sie bleibt so vernünftig. Darüber rede ich auch mit ihr (und auch warum, damit sie weiß, dass ich ihr nicht einfach nur den Spaß verderben möchte).

Es ist schon heutzutage gang und gäbe, dass sich Arbeitgeber im Internet über Bewerber bzw. deren "Spuren im Netz" informieren.

Ich habe mal spaßeshalber selber nach meinem Vor- und Zunamen (in Kombination in Anführungszeichen) gegoogelt und war sehr erstaunt, was ich da alles gefunden habe. Nichts Schlimmes, wegen dem ich mich schämen müsste oder weswegen ich im Ernstfall einen Job nicht bekäme, aber (neben weltweit mindestens drei Namens-Doppelgängerinnen) längst Vergessenes von mir. Nur das Internet vergißt rein gar nichts! Und ich habe gehört, dass selbst Fotos oder Internetseiten, die aktuell gar nicht mehr im Netz sind, also schon wieder herausgenommen wurden, manchmal noch im Cache sein können und dann u. U. trotzdem noch gelesen werden können. Das ist schon erschreckend - einmal im Netz, immer im Netz!

Den Test, nach seinem eigenen Namen zu googeln oder sonstwie nach sich selbst im Internet zu recherchieren, sollte man ruhig von Zeit zu Zeit mal machen - damit man weiß, was andere über einen finden können.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.