Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu34 am 16.06.2009, 18:36 Uhr

Geht jetzt die Pubertät los ????

Hallo zusammen,

grade kam meine Tochter (wird nächste Woche 9 Jahre) vom 1. Flöten-Unterricht nach Hause und fällt mir vor Begeisterung um den Hals und das erste was ich wahrgenommen habe, war ....Schweißgeruch !!!!

Das hab ich bei ihr noch nie gerochen, auch nicht wenn sie den ganzen Tag am toben ist. Oh Gott, ich fürchte unsere "Kleine" wird groß.
Naja, irgendwie ja schön, wenn sie "erwachsen" werden, aber irgendwie geht mir das zu schnell

Riecht man denn bei euren 9-jährigen Töchtern auch schon was

Ich denke mal das sind die Vorboten der Pubertät, was ?

Naja, war jetzt kein überaus wichtiges Posting aber irgendwie wahr ich grad etwas "verwirrt, geschockt, verwundert" ach ich weiß auch nicht....

Danke fürs Lesen und liebe Grüße

Manu

 
2 Antworten:

Re: Geht jetzt die Pubertät los ????

Antwort von Birgit67 am 17.06.2009, 10:10 Uhr

ja es sind die Vorboten - die Mädchen sind ja meistens früher dran als die Jungs - bei meinem Großen hat es letztes Jahr mit 11 angefangen. Aber es ist nur Phasenweise - entweder es ist gar nichts oder seine T-Shirts riechen fürchterlich. Der gebrauch des Deos muss noch geübt werden - er denkt einfach nicht dran so wie er sowieso an gar nichts denkt wenn man ihn nicht gerade mit der Nase draufstöst.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht jetzt die Pubertät los ????

Antwort von Snjeza am 17.06.2009, 18:26 Uhr

Hallo,
das erste was mir bei meinem Mädchen aufgefallen war, dass ihre Haare zu fetten angefangen haben. Das war davor nicht so. Wir haben sie halt aus hygienischen Gründen 1-2 mal in der Woche gewaschen, aber nicht weil sie fettig wurden. Aber ab da mussten/müssen wir die Haare täglich waschen und auch wohlgemerkt duschen, weil dann auch noch das Schwitzen dazu kam. Ja, aus unseren "Kleinen" werden junge Damen!
Liebe Grüße
Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.