Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen am 16.06.2009, 19:00 Uhr

müssen eure auch immer am liebsten alles gleich...

und sofort haben??
Meine große Tochter hat sich jetzt in den Kopf gesetzt "Die Sims2" (weil 3 auf ihrem PC nicht läuft) haben zu wollen.
Gestern wollte sie es bei Amazon bestellen. Ich meinte, warte mal ich frage mal rum,ob es jemand hat.
Heute habe ich jemanden gefunden, der es hat. Jetzt muss sie 2 Tage drauf warten und das ist ihr zu lange. HAALLLOOOO, wenn sie es bei Amazon bestellt hätte, wäre es auch nicht schneller da.

Jetzt rief sie gerade an:"Weißt du was. Du kannst das Spiel schicken lassen. Das kostet mich ja dann so 8 Euro. Mein Freund möchte das auch, aber der kauft sich das gleich für 20 Euro. Dann legen wir beide Preise zusammen und teilen dann durch 2. Macht dann für jeden 14 Euro"

Sagt mal, ist das noch normal??? Was ist denn das für eine verschrobenen Denkweise (er leiht ihr dann das Spiel bis morgen, denn morgen bekommt sie eines von einer Freundin geliehen).
Kann sie nicht bis morgen warten, bis sie morgen das von ihrem Freundin geliehen bekommt? Und übermorgen ist ja dann schon das andere da.

Außerdem ist ihr Freund ja auch ganz schön abgezockt. Klar, spart er mal eben 6 Euro.

AAAHHHHHHH, ich könnte ausflippen.

Aber sie war schon immer so. Wenn sie etwas wollte, dann am liebsten gleich und sofort und wenn sie es dann hatte, fand sie es meist blöd!!!

LG gretchen (die sich immer noch über die Denkweise aufregt)

 
4 Antworten:

Re: müssen eure auch immer am liebsten alles gleich...

Antwort von Reggae_Bella am 16.06.2009, 19:13 Uhr

Ich bin Mitte 20 und immer noch so und wenn ich was sehe will, was ich haben will, dann JETZT.
Ist das nicht generell sone Mädchenmanier?
Jedenfalls finde ich das jetzt nicht soo schlimm.

LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen eure auch immer am liebsten alles gleich...

Antwort von glückskinder am 16.06.2009, 20:44 Uhr

Früher hatte er immer schon für seine Fahrerlaubnis gespart, da war er noch in der unteren Klasse. Dieser Trend hat aber leider nicht angehalten. Er möchte auch gerne alles und sofort haben- eine Sofortbefriedigung eben. Er möchte, dass ich ihm bei der Erfüllung helfe, sprich mit ihm in die Stadt fahre. Und dies lehne ich ab. Selbst zu fahren, findet er doof. Damit erübrigen sich viel Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen eure auch immer am liebsten alles gleich...

Antwort von sam76 am 16.06.2009, 21:23 Uhr

Hallo,
na dann bin ich aber froh, dass meine Große nicht so ist. Mit ihr kann man gut reden und sie versteht es auch, wenn man manchmal etwas warten muss.
Wenn sie sich die Sim2 mit ihrem Freund teilen will, ist es dann von daher doof, weil das Spiel zum spielen immer die CD verlangt. Spielt man eine ERweiterung auf, verlangt das Spiel immer die CD vom neuesten Erweiterungspack (welches das neueste erscheinungsdatum hat).
So müssten sie ja dann immer die CD hin und her tauschen, und sie kännen nur jeden 2. Tag damit spielen,w enns ie halt die CD dazu haben.
lg. anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von knödelchen00 am 23.06.2009, 9:38 Uhr

Beide sind eigentlich seeehr geduldig!
Müssen´s auch sein, denn A.) bin ich berufstätig und B.) wohnen wir auf dem Land und kommen C.) dann nicht ständig oder sofort los.

Ich kann nicht klagen - wenn sie etwas unbedingt haben wollen, schauen wir außerdem, ob es das irgendwo günstig gibt (da sie es vom Taschengeld bestreiten müssen, da überlegt man gern einmal, denn außer der Reihe gibt es nix! )....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.