Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.06.2009, 0:06 Uhr

Ich finde das generell problematisch

Ich habe Fumi verboten, Bilder von sich in's Internet einzustellen und/oder irgendwo mit einem nachvollziehbaren Klarnamen aufzutauchen. Kategorisch. Eben weil man keine Kontrolle darüber hat.

Mir wäre es egal, ob die Bilder auf einer Schwulenseite oder bei Facebook sind - in beiden Fällen kann man damit in der Zukunft irgendwann Probleme bekommen. Es gibt Leute, die sich Bilder runterziehen und sie verfremden (dann landet schon mal der Kopf von dem Pickelgesicht aus der Paralellklasse auf dem Körper einer Porno-Queen). Man wird wiedererkennbar (und so sind "Jugendsünden" nachvollziehbar). Ich möchte nicht, daß Fumi sich mit 17 bei einer Schülerparty betrunken knipsen läßt und das Bild liegt dann in 20 Jahren noch bei Facebook rum.

Deswegen wäre mein Tipp: Sprech das Thema Bilder und Klarnamen im Internet ganz allgemein an. Und: Wenn Dein Sohn weiß, daß Ihr seinen Internetzugang kontrolliert (was ich richtig finde - ich mache das bei Fumi auch, und sie weiß das), dann will er vielleicht, daß Ihr es so herausfindet - vielleicht mag er es genausowenig driekt ansprechen wie ihr? Er hätte das ja auch in einem Internetcafe machen können.....

Fumi und ich scharwenzeln derzeit auch um ein schwieriges Thema herum. Ich weiß etwas. Sie weiß, daß ich es weiß. Ich weiß, daß sie weiß, daß ich es weiß. Wir müssen drüber reden. Derzeit fehlt es an der Gelegenheit (Temi muß das nicht mitbekommen). Ich arbeite daran.....

Sprich es an, aber nicht über das Schwulen-Thema, sondern über die Internet-Schiene.

Im SPIEGEL war vor ein paar Wochen eine Titelgeschichte zu dem Thema. Die habe ich Fumi zu lesen gegeben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.