Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.06.2009, 19:17 Uhr

Welche Konsequenzen /Strafen???

Meiner Erfahrung nach ist reden ab einem gewissen Punkt (ab einem gewissen Alter?) tatsächlich relativ unwirksam. Wichtig ist, daß das Kind die Konsequenzen wirklich spürt - und damit meine ich nicht die Tracht Prügel auf dem Hintern.

Aber um die "richtigen" Konsequenzen aus dem, was Dein Sohn da getan hat, ziehen zu können, muß man irgendwie schon wissen, was er getan hat. Hat er geklaut? Dann würde ich ihn zum entsprechenden Laden schleifen, er müßte das Diebesgut zurückgeben oder bezahlen und sich entschuldigen. Glaub mir: Das ist so obermegapeinlich, das passiert nicht mehr.

Also wirklich eine Konsequenz, die zum "Vergehen" paßt (Multimediaverbote passen i.d.R. selten) und die "spürbar" ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.