Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 26.03.2022, 11:08 Uhr

Welche Ausbildung machen eure Kinder?

Wenn ich das hier so lese, wird mir klar, warum die Handwerksberufe über Fachkräftemangel klagen. Körperliche und schmutzige Arbeit schreckt viele ab. Und dennoch genießen es viele in ihrer Freizeit analogen Beschäftigungen mit sichtbarem Ergebnis nachzugehen. Wie wäre es denn mit Fliesenlegerin, Dachdeckerin, Malerin, Tischlerin, Konditorin, Köchin. Meister und selbständig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage an die mit Kindern in der Ausbildung

Der Sohn von meiner Freundin hat am Freitag seine Ausbildung begonnen,so wie mein Wohn auch. Gestern fragte sie mich ob unser Sohn seine Monatskarte für die Strassenbahn selber zahlen muss und ob er sich an den Kosten für Lebensmittel,also Haushaltsgeld abgeben ...

von Bunto97 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ausbildung

Welche Ausbildung machen eure Teenies?

Für alle Eltern von Zehntklässlern: Was machen eure für eine Ausbildung bzw nach der 10. Klasse? Wie haben sie diese gefunden? Wie sind sie drauf gekommen? Haben sie das gefunden, was sie wirklich wollten oder ist es die zweite Alternative geworden? Praktikum etc ist ja ...

von ichbinfrei 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

eine Frage zur Ausbildung - Kurzarbeit

Hallo, ich muss hier mal eine Frage los werden, vielleicht kann mir jemand mit einer Antwort helfen. Mein Sohn macht seit dem 1. September eine Verbundausbildung. Hauptsächlich findet die im 1. Lehrjahr in einem VW Bildungswerk statt. Auf Grund von Corona hat mein Sohn ...

von weigel 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Erstwohnsitz - Zweitwohnsitz - Ausbildung???

Hallo ihr Lieben! Nachdem mir nicht mal das Einwohnermeldeamt weiter helfen kann, kann mir evtl. jemand von euch weiter helfen Mein Sohn ist 17 (wird im Nov.18), hat am 1.9. eine Ausbildung in einem Krankenhaus ...

von EmmaKili 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage zum Thema Ausbildung

Hallo, für uns ist das zwar momentan kein Thema, aber es interessiert mich trotzdem. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass deren Nichte erzählt hat, sie müsse sich zuerst einen Berufsschulplatz suchen, bevor sie sich bei einem Ausbildungsbetrieb bewerben, weil sie ...

von AKAM 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Erstuntersuchung beim Arzt für Ausbildungsvertrag

Hallo habe meinen Sohn gestern beim Jugendarzt angemeldet dafür u. einen Termin für 20.08.!!!! erst bekommen. Ausbildung startet aber am 01.09. schon u. das Untersuchungsergebnis sollte mit dem unterschriebenen Ausbildungsvertrag vorliegen (also eig. ja schon früher). ...

von RR 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Probleme i. d. Ausbildung, wer kann helfen???

Tochter (17J.) macht seit Herbst eine Ausbildung im Büro. Nun ist es so, dass sie dort u.a. auch für das Mobiliar usw. zuständig ist bzw. das Lager (für nicht benötigte Dinge). Neulich musste sie Kloschüsseln u. Waschbecken zum Auto schleppen, Umzugskisten mit Aktenordnern ...

von Mommy2be8.17 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Bewerbung Ausbildung

Hallo, mein Sohn 14 Jahre hat im Mai 2020 seine Hauptschulprüfung. Da er sehr Probleme mit der Schule hat, haben wir uns Gedanken gemacht wie es weitergehen soll ohne diese Schule. Folgende Varianten stehen zur Verfügung. 1. Nicht bestanden = Berufsfachschule zum Übergang in ...

von schnulli34 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung zur Logopädin - Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo, meine Tochter möchte nach der 10. Klasse gern eine Ausbildung zur Logopädin machen. Leider ist dies ja auch eine Ausbildung bei der man kein Geld bekommt, sondern für die man teilweise sogar noch zahlen muss. Und außerdem wird auch gesagt, dass man danach nicht viel ...

von JoMa2 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Sohn noch ohne Ausbildung

Hallo zusammen, Mein Sohn hat 2017 mit gutem Realschul Abschluss die Schule verlassen. Hatte sich bis dato nur bei der Polizei beworben. Dortist er wegen zu hohem Puls nicht genommen worden, FSJ hat er sich nicht gekümmert, hat er keine Lust drauf. Vor kurzem ist er 18 ...

von Tessy77 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.