Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fraukee am 10.03.2022, 10:17 Uhr

Gelnägel mit 16 Jahren

Hallo zusammen,

Meine Große (16J.) wünscht sich seit längerem schon Gelnägel. Ich habe es ihr bisher immer schon verboten, weil es überall erst ab 18 Jahren ist. Nun sagt sie, dass alle Mädchen aus ihrer Klasse welche haben und sie sich damit hübscher fühlen würde.
Zur Erklärung: meine Große hat aufgrund ihrer Tumorerkrankung keine Haare mehr und möchte sich eigentlich nur noch vor der Außenwelt verstecken ( Perücken sind kratzig sagt sie)
Ich bin mir unsicher, weil das ja auch nicht gerade Gesund ist mit diesen künstlichen Nägeln und ihrer erhöhten Infektionsgefahr. Würdet ihr eurer Tochter welche machen lassen, damit sie sich wieder „hübscher“ fühlt ?
Haben eure Mädels welche ? Und ab welchem Alter ist es für euch okay ?

 
14 Antworten:

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von memory am 10.03.2022, 10:35 Uhr

Ja würde ich, wenn das in einem guten Kosmetiksalon geht. Es ist nicht,s dauerhaftes und mir wäre das Umsetzen durch Profi,s dann lieber, als wenn die Mädel,s sich da mit " Selbstset,s" versuchen. Bedingung allerdings, nicht von meinem Geld.


Ich selbst habe keine , finde sie aber ( wenn nicht zu auffällig) auch schön und es sieht in meinen Augen auch gepflegt aus.

Hier ist es seit 2 Jahren das tätowieren beim Sohnemann....da wäre mir der Wunsch nach längeren Fingernägeln wesentlich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von 3wildehühner am 10.03.2022, 12:22 Uhr

Deine Tochter ist schwer krank und hat sogar eine Glatze.

Ich würde die behandelnden Ärzte nach dem Infektionsrisiko fragen, und wenn Gelnägel medizinisch kein Problem darstellen, ihr diesen Herzenswunsch erfüllen.

Ich bin persönlich kein Freund solcher Nägel, aber es ist nichts irreversibles.

Gerade, wenn deine Tochter sich in ihrem Körper aus sehr nachvollziehbaren Gründen nicht wohlfühlt, finde ich es sogar wichtig, ihr das zu ermöglichen, sich besser zu fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von weigel am 10.03.2022, 12:58 Uhr

Hallo,

natürlich würde ich meiner Tochter mit 16 den Wunsch erfüllen, auch bezahlen. Wenn es ihr helfen würde sich besser zu fühlen noch viel mehr.

Meine Tochter ist 14 und hatte den Wunsch vor Weihnachten. Sie hat von mir einen Gutschein zu Weihnachten bekommen und den haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr eingelöst.

Ist nicht gerade billig, hat 4 Wochen gehalten. Jetzt wollte sie unbedingt wieder welche, aber einfach so mal zwischendurch ist nicht. Habe ihr die nächsten im April zu ihrer Jugendweihe versprochen.

Also mach ihr die Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von bea+Michelle am 10.03.2022, 13:09 Uhr

Wie geht es Deiner Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von Pamo am 10.03.2022, 13:50 Uhr

Ich würde es erlauben, bezahlen, bejubeln.

Obwohl ich diese Krallen abstoßend finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von Maxikid am 10.03.2022, 13:58 Uhr

In eurer Situation würde ich es erlauben. Meine 16 Jährige dürfte, aber nur wenn sie es selber bezahlt. Da war das Thema durch. Ihre Fingernägel wuchern aber auch so ganz von alleine und da wären Gelnegel etc. sowieso überflüssig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von Jumalowa am 10.03.2022, 13:59 Uhr

Hier schließe ich mich an. Es gibt auch Sets
Zum selber machen, denn der Spaß ist nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von Holzkohle am 10.03.2022, 15:25 Uhr

ich würde es auf jeden Fall erlauben, aber - wie hier schon geschrieben wurde - vorher auf jeden Fall bei einem Arzt/Dermatologen? abklären lassen, inwiefern das für sie schädlich und nicht verträglich ist.

Meine Erfahrungen mit GelNägeln sind übrigens allesamt für die Tonne. Beim ersten Versuch hat sich der Kleber in mein Nagelbett gefressen, beim zweiten Versuch sind mir danach monatelang die echten Nägel weggebrochen und waren dünn wie Papier. Auf jeden Fall würde ich es dann in einem richtigen Nagelstudio machen lassen - auf gar keinen Fall von einer Freundin im Selbstversuch!

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zu Gel, erkundigt Euch doch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infektionsrisiko abklären

Antwort von Caot am 10.03.2022, 17:49 Uhr

…. vor allem bei offenen Wunden.

Ansonsten, sofern der Arzt da sein okay gibt, zu einem Nagelstudio gehen. Ist nicht ganz billig. Aber lass sie es doch testen. Ganz egal ob es Dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von Ellert am 10.03.2022, 18:02 Uhr

huhu

einem gesunden Kind würde ich es nicht erlauben aber bei Euch ist der fall ja ganz anders,
Arzt fragen und dann ja, erlauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von Caot am 11.03.2022, 7:31 Uhr

auch einem gesunden Kind?

Meine Teentochter wollte das auch unbedingt. Bedingt durch ihre Klassenkameradinnen. Ich hab das erlaubt, aber nicht finanziert. Teen hat es zwei Mal ausprobiert, jetzt ist der Lack gegessen. A) zu teuer und b) nicht wirklich das was Kind sich vorstellte.

Gelnägel ist ja nicht die Erlaubnis zum Haschischkonsum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von Ellert am 11.03.2022, 8:01 Uhr

Hier machen das die Studios ab 18, vorher nicht.
Auch Peercings unter 18 haben wir nicht unterschrieben

Schwierig ist auch der Punkt
"andere haben es, ich will es auch"
mitschwimmen müssen weil das andere haben mit der Konsequenz es eigentlich immer wieder neu machen zu müssen. Gruppenzwang kann man nur durchbrechen wenn viele nicht mitmachen.
Meine hatten die Phase auch , ab 18.
Haben es recht schnell wieder gelassen wegen der Kosten und dann waren die Nägel untendrunter aber kaputt.
(Ich finde es auch hässlich, aber das ist nicht der Punkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel mit 16 Jahren

Antwort von Mucksilia am 11.03.2022, 8:47 Uhr

Ich würde der kranken Maus alles erlauben, was ihr nicht schadet (abklären) und sie glücklich macht.
Meine (17) muss es selber zahlen und macht es deshalb nur im Sommerurlaub.
Aber deine leidet genug - da muss man doch alles tun, was sie gerne möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von Häsle am 11.03.2022, 8:50 Uhr

Hier müssen auch die einfachen Nagel zum Aufkleben reichen, wenn es mal sein muss. Die halten nicht so lange, dass ein Schaden entstehen würde, aber für eine Party tun sie's.
Die Phase ist schon wieder ziemlich rum.
In der Praxis sind sie eh verboten.

Meine Schwägerin hat sich ihre Nägel mit Gelnägeln beschädigt, trotz Profi. Das sieht dann mal richtig blöd aus.

Bei kranken Kindern macht man ja eher Ausnahmen, aber das würde ich in dem Fall wirklich mit dem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.