Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.02.2009, 16:01 Uhr

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, also ich bin bei uns in der Real bei den Zensurenkonferenzen als Elternvertreterin dabei. Bei uns waren es vom Schnitt her (Mindestens zwei Zweien und eine Drei in Deutsch, Englisch oder Mathe) bestimmt drei Kinder, die hätten wechseln können.
Eine hat es dann auch wirklich gemacht, aber erst in Klasse 6. Zurück haben wir noch niemand bekommen.
Die Lehrer schauen sehr darauf, ob es von der Persönlichkeit her stimmt, ob das Kind sich viel meldet. Eines der besten Kinder (1, 2, 1) hat wegen Schüchternheit den Rat bekommen, doch erst mal die Realschule fertigzumachen, was ich ehrlichgesagt nicht verstanden habe. Andere, mit denen ich darüber gesprochen habe aber auch nicht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wechsel von Haupt- zur Realschule

Hallo, wie ich im Forum "Grundschule" geschildert habe, hat mein Sohn letztlich den Probeunterricht an der Realschule trotz intensiver Vorbereitung leider nicht geschafft. Da eine private Realschule aus finanziellen Gründen nicht in Betracht kommt, muss er nun im Herbst ...

von Nelufer 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel Haupt- nach Realschule

Wie finde ich eine Schule, die meinen Sohn aufnimmt? Ic bin momentan wirklich verzweifelt - alle Realschulen (Wechsel nach den Sommerferien in die 7.Klasse, NRW) lehnen ab! Begrünung: Da er keine zweite Fremdsprache hat, sind seine Lücken zu groß, um sie jemals aufzuholen. ...

von Elli 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.