Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von polgri am 24.04.2008, 13:30 Uhr

warum träumen?

hallo,

ich finde,diese sozial- und menschengerechte schule ist durchaus, in einem reichen industrieland wie deutschland, zu finanzieren. die prioritäten bei der finanzmittel vergabe müssten anders gesetzt werden.

in deutschlend existieren formal die gleichen bildungschancen, tatsache ist aber, das die erreichten schulabschlüsse nicht unabhängig sind von denen der eltern. bildung wird demnach weiterhin sozial vererbt. es zeigt sich, dass die schichtzugehörigkeit einen stärkeren einfluss auf die besuchte schulform hat als die tatsächlich erbrachte schulleistung (vgl.15.shell jugendstudie). meiner meinung nach skandalös!

das diese kinder-und jugendlichen nicht gerade optimistisch in die zukunft schauen ergibt sich von selbst. das risiko im weiterem lebensverlauf zu scheitern ist hoch. die folgekosten für den staat sind hier durchaus höher gelagert. ein bildungssystem das diese ungleichheiten zumindest minimiert, ist auf lange sicht günstiger und vor allem gerechter.

es ist und bleibt mir ein rätsel, dass die vorderung nach besseren schulsystemen ( wie das von ninas z.b.) nicht viel größer ist!!!

lg polgri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.