Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 25.04.2008, 9:23 Uhr

das Problem hier bei uns ist

das es keine reinen Realschulen gibt...es gibt nur Real mit Haupt....

Meine Tochter hatte zwar die Gymi-empfehlung aber sich durch Lernen erkämpft.
Sie wird nie eine der besten sein auf dem Gymi....

Wäre evtl auf Real sogar besser aufgehoben...aber nicht hier wo auf den Real und Hauptschulen der Ausländeranteil über 95% liegt.
Nicht das alle davon diese Null-Bock-Stimmung haben aber eben die Masse.

Meine Große war auf Real (Gesamtschule)und es war echt die Hölle.
Es ging soweit das beim Elternabend die Hälfte der Schüler anwesend war....weil sie übersetzen mußten....und was da bei rauskommt....

Ich könne Romane schreiben über Gesamtschulen......
Sicher gibt es auch andere Bsp. die viel besser sind...aber nicht in einem Ballungsraum.
Diese Schule die ninas beschreibt....ist genauso gedacht wie das dei SPD in Hessen will.......da ich aber eh noch NIE!!! SPD Wähler war.....erübrigt sich das.

Kinder nach begabungen zu fördern klingt zwar nicht schlecht....nur leider nimmt im Berufsleben da keiner Rücksicht darauf.....wenn die begabung in Sport und Musik liegt....die Schüler aber keinen Plan von Mathe und Deutsch haben ....landen sie in der Arbeitslosiglkeit...

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.