Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 25.04.2008, 7:46 Uhr

wollte niemanden zu nahe treten

und der Spruch ...naja sagt man eben so dahin....

Aber ich bin Gegner von Gesamtschulen...aus Gründen die ich hier schon mehrfach genannt habe.
Haben echt sehr sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Aus diesm Grunde "quält" sich meine Kleine durchs Gymi.
Wir haben es hier erlebt was passiert wenn haupt /Real und Gynasiasten zusammen auf eine Schule gehen.
Vom Ausländeranteil an Haupt und Real ganz zu schweigen.

Es hört sich ja gut an jedes Kind nach seinem Begabungen zu fördern...aber da fehlen die entsprechend ausgebildeten Leute....wenn man das will müssen erstmal Lehrer her, Lehrer geschult werden, usw....mit dem Bestand an lehrkräften der derzeit an Schulen herscht...ist es nicht zu schaffen.

Und das dann kein Kind mehr sitzen bleibt...naja...sollen sich die Kids denn dann lieber quälen und nix mehr peilen.....wenn sie nicht wiederholen können?
Dann entseht auch Unruhe.
Wenn Kinder nach Begabungen gefördert werden heißt es auch noch lange nicht das sie dann einen Beruf finden der ihren Begabungen entspricht.

Ich komme aus der "Zohne" und wir hatten 10 Klassen -Schulsystem....war nicht so schlecht....aber in der 8. Klasse sind die von der schule ohne Abschluss die es eben nicht schafften( gut man bekam immer einen Ausbildungsplatz und wenns Maurer war)
Und man konnte auch nach der 8. Klasse auf die EOS und Abi machen.

Aber bis zum Ende der 10 waren auch nicht immer alle zusammen und sitzenbleiben konnte man da auch!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.