Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielalabella am 05.05.2021, 20:29 Uhr

Tochter hasst uns

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein großes Problem mit unserer Tochter. Sie ist 15 Jahre alt, ist vom Typ her und auch in der Schule eher ruhig und unauffällig, zu Hause nett und freundlich, solange es in die Richtung geht, die für sie angenehm ist. Sobald man sie an ihre Pflichten erinnert, fragt, wie die Klassenarbeit war oder sie bittet vor dem Schlafengehen, ihr Laptop abzugeben, wird sie aggressiv, beleidigend und sagt uns, das alles gehe uns nichts an. Wenn mal ein Misserfolg passiert, eine schlechte Note oder irgendwas anderes, sind wir an allem schuld. Wenn man sie offen fragt, warum sie sich so verhält und was genau sie stört, kommen da nur Sprüche wie: "Ihr kennt mich gar nicht", "Was ist eigentlich euer Problem?" und auf jede Anmerkung von uns sagt sie "Du auch!", da kommt schon lange kein sinnvolles Gespräch zustande, nur Beschuldigungen. Wir sind nicht gut genug, nicht cool genug, nicht gebildet genug, nicht sauber genug... Ich habe das Gefühl, sie genießt es, schlechte Stimmung zu verbreiten, sie ist in der Lage, tagelang mit uns nicht zu reden, nur in ihrem Zimmer zu sitzen. Kennt jemand das Problem? Ich stelle mir die Frage, ob das noch innerhalb der "Pubertätsnorm" liegt oder schon ein psychologisches Problem ist. Wir waren auch schon bei einer Psychologin, die von der Stadt eingestellt ist, der nächste Schritt wäre gewesen, unsere Tochter mal zu ihr mitzunehmen, aber sie weigert sich.
Wenn jemand von uns zum Beispiel erkrankt wäre, würde sie das gar nicht mitbekommen, weil sie vom Familiengeschehen allgemein sehr wenig mitbekommt.

Danke schon mal an alle!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.