Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 05.05.2021, 21:48 Uhr

Tochter hasst uns

Hallo,
Da hänge ich mich direkt mal dran, es ist als würdest Du von uns schreiben

Grundsätzlich glaube ich dass das Fehlen persönlicher Kontakte zu Gleichaltrigen das Problem verschärft, sie weiß nicht wohin mit ihrem Frust und dann bekommen wir /Ihr das ab. Ein erhöhter Medienkonsum tut sein Übriges.

Bei der Erziehungsberatung (sie weigert sich auch mitzugehen) hat man uns geraten an die (leider wenigen) verbleibenden Fäden anzuknüpfen und im Gespräch zu bleiben.
Bei uns ist auffällig dass Kritik immer zu Konflikten führt. Wir bemühen uns jetzt an der Kommunikation zu arbeiten, weniger Anweisung sondern erklären „das ist mir wichtig, weil…“
Ich Botschaften und immer wieder loben, loben, loben (auch wenn es in unseren Augen Selbstverständlichkeiten sind die sie erledigt) und zeigen /sagen wie wichtig sie uns ist, zuhören, Interesse zeigen.

Auch wenn es ein psychisches Problem gibt braucht es den Willen zur Mitarbeit beim Kind, gegen ihren Willen bringt das nichts.

Ich fühle mit Dir, komme selbst mit der Situation eher schlecht zurecht und hoffe dass Du noch ein paar Tipps und Erfahrungen bekommst. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.