Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 09.05.2021, 15:38 Uhr

Warum soll sie ihr Laptop abgeben?

Das fänd ich als Teenie auch recht übergriffig. Wenns ihres ist, kann sie damit auch machen, was sie will.
Angepflaumt werde ich auch. Ich motze auch demonstrativ zurück um ihr nen Spiegel vorzuhalten. Da bekomme ich sie sogar zum Lachen. Je mehr du dich zurücknimmst, desto eher kommen die Kids wieder auf einen zu.
Ich lass meine weitestgehend in Ruhe. Wenn sie was will, kommt sie schon. Dann räumt sie auch freiwillig mal den Geschirrspüler aus.
In ihrem Zimmer will sie mich übrigens auch nicht haben, ihre Geschichten darf ich nicht lesen, und zur Kleiderordnung hab ich nix zu sagen, auch wenn's mir peinlich ist mit ihr in die Stadt zu gehen. Mein Problem! Das wird von ganz alleine gut. War bei der Großen auch so. Meine Kinder müssen auch nicht so werden, wie ich das gerne hätte. Wer will schon wie seine Mutter werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tablet, Handy, TV, Laptop...mit 13

Meine 13jährige würd am Liebsten den ganzen Tag damit verbringen. Ich bin total dagegen, auch weil sie schon sehr kurzsichtig ist (8diop). Sie darf 1h Handyschauen, 30minTV oder Tablet, Telefonieren extra. Meist ist es eh mehr. So diskutieren wir jeden Tag mehrmals, wieso das ...

von Susanne-1976 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Schulrucksack mit Laptopfach

Hallo, mein Großer braucht einen Rucksack mit Laptopfach für die Schule, da er an 2 Tagen in der Woche seinen Laptop mitnehmen muss. Könnt ihr mir einen empfehlen? Der Schulrucksack sollte natürlich auch cool sein, dass ist meinem 16-jährigen Sohn besonders wichtig ...

von Marius75 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Digitalisierung/Arbeiten mit Laptops und Tablets

Wie steht ihr dazu, dass zunehmend mit digitalen Medien gearbeitet wird? Ich finde es nicht gut, aber die Technik entwickelt sich nunmal weiter und wird optimiert. Das Thema beschäftigt meine Tochter und mich, da sie ja dieses Jahr in die Oberstufe kommt und da viel mit einem ...

von Cookie0305 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Kind möchte Laptop - welches/r ist gut?

Was würdet Ihr kaufen? Oder erstmal beraten lassen und dann entscheiden? Was haben Eure Kinder, wenn sie denn einen eigenen Laptop haben? Der oder das Laptop - wie heißt es überhaupt...? ...

von sojamama 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

laptop-Tipps

Hallo, wir benötigen einen neuen Laptop. Der alte hat den Geist aufgegeben. Wir benötigen den hauptsächlich zum surfen im Netz . GFS Präsentation oder auch mal für Hausaufgaben oder private briefe. Sohnemann groß (14 Jahre) will natürlich einen eigenen, aber das gibt es ...

von mamamanu 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Lernen/üben über Laptop

Hallo mein Junior (wird Nov. 14 u. ist in der 8. Klasse) lernt mittlerweile am liebsten am Laptop, was soweit auch ganz gut klappt. Deutsch, Mathe, Englisch geht super. In den anderen Fächern hat er allerdings festgestellt, dass es da manchmal "blöd" ist, so wollte er z.B. ...

von RR 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Handy Abends abgeben

Meine 14 jährige Tochter darf ihr Handy abends bis gegen 21 Uhr nutzen, danach bringt sie es runter ins Wohnzimmer. Ihre Freundinnen dürfen die Handys auch nachts behalten, oft sind die dann noch unter der Woche auch nach 22 Uhr online. Wie läuft das bei ...

von Moe76 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgeben

Geld abgeben, Taschengeld

Meine Tochter (18) arbeitet seit ein paar Monaten an den Wochenenden. Sie macht jetzt ihr Abitur. Das Ende der Schulzeit ist also in Sicht. Natürlich verdient sie mit dieser geringfügigen Beschäftigung keine Unsummen, hat aber entsprechend deutlich mehr Taschengeld, als wir ...

von Agnetha 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgeben

Was könnt ihr mir empfehlen bzgl Laptop

Kind (jetzt dann 8.Klasse) braucht für nächstes Jahr einen eigenen Laptop..so geht das hier nicht mehr weiter... benötigt wird er für schulisch für Sachen wie Open Office, Robot Karol etc. Sie muss damit Referate machen können (power Point) und es sollten Spiele wie z.B ...

von Reni+Lena 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.