Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 06.05.2021, 9:34 Uhr

Tochter hasst uns

Ich/wir machen gerade ähnliche Erfahrungen wie Caot. Ich lasse los oder ich versuche es zumindest. Es klappt nicht immer aber ich versuchs. Schule war hier ein wichtiges Thema und ich habe durchaus kontrolliert und nachgehakt - unser Sohn wurde pampig und wütend und warf uns auch vor, ihm nicht zu vertrauen. Er ist jetzt 15 und in der 10. Klasse und genau das hat er uns auch gesagt. Ich werde 16 und bin kein Kleinkind mehr. Ich sehe zu, dass ich meine Aufgaben erledige und meine Noten sind gut. Ich will mein Abitur machen und ihr habt überhaupt keine Ahnung. Lasst mich das alleine erledigen. Schule ist heute anders als früher..ich brauch keine Hilfe! Auch bei den Bewerbungsschreiben zum Praktikum für die Gym. Oberstufe kam nur....ihr und eure Vorschläge...ich mach das schon. Ich hatte ein mulmiges Gefühl und siehe da trotz Corona hat er einen begehrten Platz erhalten. Ich habe gemerkt, solange ich dahinter sitze und ermahne streiten wir und jetzt wo ich ihn lasse, kommt er auch mal und fragt nach Hilfe oder nein, es ist nicht direkt Hilfe, es ist ein Meinungsaustausch. Ich war traurig bei den Streitigkeiten und oft auch wütend. Ich muss schon auch zugeben, dass unser Sohn recht gut argumentieren kann und einem manches Mal irritiert zurück lässt. Was seine Freunde angeht, ist er diskret aber wenn ihn was bedrückt, kommt er und lässt es raus. Ich bin auch lockerer mit Aufräumaktionen geworden. Tür zu und gut und seit dem ich auch dort nicht mehr soviel diskutiere, finde ich die Wäsche dort, wo sie hingehört. Loslassen hätte bei uns aber vor 2 Jahren noch nicht geklappt - da bin ich mir sicher. Vertraut haben wir ihm immer aber ich hatte oft den Eindruck, er würde sich verzetteln. Jetzt denke ich, dann ist das halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.