Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.07.2010, 11:02 Uhr

Schwierig....

Zuerst: Ich kann dich und deine Enttäuschung verstehen, möchte dich mit meinen Zeilen nicht angreifen, sondern nur mal meine Gedanken dazu mitteilen.

Ich bin der Ansicht, du solltest dich bitte raus halten.
Es ist nun mal nicht dein Kind, das Kind hat Eltern (den Stiefvater nicht! mit einbezogen) und die sollten sich kümmern.
Dein Mann darf/kann/soll sich kümmern...wenn er sich aber nicht durchsetzen kann, dann ist das auch wiederum nicht dein Problem.

Stell dir mal vor...du hast ein Kind, bist geschieden, das Kind lebt bei dir und die neue Frau deines Ex-Mannes mischt sich so in die Erziehung ein, will alles anders machen, stellt deine Erziehung in Frage.
Könntest du damit leben?

Klar willst du nichts Schlechtes für das Kind, natürlich ist es gut wenn man sich kümmert, aber alles hat seine Grenzen.
...und das du dich nun als seine Mutter ausgegeben hast...für mich hast du damit eindeutig eine Grenze überschritten.
Dein Mann hätte sich beim Arbeitsamt um alles kümmern könnnen, hätte einen Termin vereinbaren können etc. ... er ist der Vater.

Ich weiß nicht, was ich dem Vater meiner Tochter erzählen würde, wenn sich seine neue Frau so anmaßend gegenüber unserer Tochter verhalten würde....oder sich gar als ihre Mutter ausgeben würde, um GEGEN meinen Willen Termine zu vereinbaren.

Das ist nicht böse gemeint, denn ich kann wirklich verstehen, wie man sich fühlt, wenn man zusehen muß, das einem Kind von Seiten der Eltern nicht geholfen wird, gerade was Schule und Ausbildung angeht...aber das ist nun einmal so.
Dieses Kind ist nicht dein Kind....entweder der Vater unternimmt etwas, oder es bleibt wie es ist.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.