Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.07.2010, 11:37 Uhr

Ich verstehe dich auch....

Ich bin so hin und her gerissen, denn ich kann dich wirklich verstehen.

Für dich ist dieser Junge fast wie dein Sohn, du hast dich als er klein war gekümmert, hast Verantwortung übernommen und sicherlich ist er dir sehr ans Herz gewachsen.
Ich finde es auch bewundernswert, wie du dich für ihn einsetzt...das steht für mich außer Frage....

Dennoch (ja ich liebe dieses Wort ;-))) du solltest unterscheiden zwischen bekochen, Jacke anziehen, auf den Spielplatz gehen etc. ... und ich weiß garnicht wie ich das nennent....wesentliche? Erziehung, gundlegende? Erziehung...also die Sachen, die eben nur Eltern entscheiden dürfen (Krankenhaus, Arzt, Schule, Ausbildung)

Nicht umsonst kämpfen Väter um das gemeinsame Sorgerecht, damit sie bei diesen wichtigen Dingen mitreden dürfen....aber eben nur dann.

Kein Sorgerecht kein Mitspracherecht...nur Umgangsrecht und Unterhaltspflicht.

...und so sehe ich das bei dir...dein mann muß sich kümmern, du darfst einfach nicht, zumindestens nicht auf Ämtern.

Hilfst du deinem Mann, so das er seinem Sohn helfen kann....dann ist alles okay, aber versuche bitte die Grenzen zu sehen.

Was wäre, wenn herraus kommt, das du dich als Mutter ausgegeben hast und nun die Mutter das Umgangsrecht verweigert?
Ich denke zwar nicht das das passiert, aber was wäre wenn....

Hilf dem Jungen, wenn er bei euch ist, zeigt ihm alle Möglichkleiten die er hat um einen guten Beruf zu erlernen, nutzt die Gegelenheit in den Ferien positiv auf ihn ein zu wirken....letztendlich entscheidet dann das Kind, was es machen möchte....vieleicht habt ihr dann eine gute Grundlage gelegt.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.