Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 17.07.2010, 12:05 Uhr

@henriette

Nur da du es hier oben wahrscheinlich eher siehst: Hast du zu deiner Aussage, man dürfe wegen außerschulischen Vorfällen keine Verweise geben irgendeinen Gesetzestext oder etwas Ähnliches? (Das soll eine ehrliche Rückfrage sein, keine Anmache!!!)
Wir haben an unserer Schule (Gymnasium, Bayern) allein in diesem Schuljahr 4 Verweise wegen Cybermobbings gegeben. In allen Fällen handelte es sich um mehr oder minder außerschulisches Umfeld (Lokalisten).
Ich halte es eigentlich für gut, hier auch mit einem Verweis reagieren zu können, da sich viel Mobbing inzwischen in diesem Bereich bewegt.

 
1 Antwort:

Re: @henriette

Antwort von MamaMalZwei am 18.07.2010, 15:56 Uhr

Hallo, bin zwar nicht Henriette, aber soweit ich weiß läuft es an unserer Schule (Gym) so dass der neue Rektor eine Richtlinie an die Kollegen herausgegeben hat: "Es geht der, der mobbt, aber nicht der, der gemobbt wird!" Wie er das umsetzen will, weiß ich nicht.
Aber laut Beratungslehrerin sind ganz klar auch Fälle von Cybermobbing mitgemeint.
Das heißt für mich, dass er auch davor nicht zurückschreckt, Mobber von der Schule zu werfen.
Im neuen Stern steht ein Artikel über Mobbing. Für mich erschreckend war, dass angeblich in einer Wirksamkeitsstudie über Anti-Mobbing-Programme nachgewiesen werden konnte dass solche Programme am meisten den Mobbern nützen.
Die lernen nämlich in Rollenspielen, sich noch besser zu verstellen. Gemobbte hingegen haben angeblich nichts davon. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.