Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne4 am 14.07.2010, 23:37 Uhr

Urlaub

hallo meine tochter möchte im herbst mit ihrer freundin in den urlaub sie wird nächste woche 16 und dir freundin ist schon 16 dürfen die alleine in den urlaub?? ich würde es erlauben, da sie nicht weit weg wollen. und dürften sie auch zurnot alleine, wenn ihre freundin einen tag später kommt?? danke ;)

 
2 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Ebba am 15.07.2010, 16:11 Uhr

Warum sollte sie nicht dürfen? Als Erziehungsberechtigter liegt es an Dir zu beurteilen, ob Deine Tochter auf Grund ihrer Zuverlässigkeit, Reife und sonstigen Entwicklung in der Lage ist alleine zu verreisen. Sinnvoll könnte es ggf. sein ihr ein Schreiben mit zugeben, dass sie mit Deinem Einverständnis reist und dass sie zB berechtigt ist sich in einem Hotel ein Zimmer zu mieten.

Ich btw. habe schon mit 14 eine Fahrradtour von Jugendherberge zu Jugendherberge mit 2 Freundinnen unternommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von muffinpower am 16.07.2010, 13:53 Uhr

meine tochter (16) fährt in ca 2 wochen auch ein paar tage alleine mit ihrer freundin (18) weg. sie sind dann ca 2 autostunden von zu hause entfernt, viel weiter würde ich sie nicht lassen falls jemand krank wird oder so..
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Hallo, ich wollte mit meinem Lebensgefährten in 2 Wochen, für eine Woche in den Urlaub fliegen. Meine 11 jährige Tochter bleibt zuhause. In den Schulferien können wir esuns leider zu dritt nicht leisten. Außerdem fliegt sie dann mit ihrem Vater weg. Nun ist es so, das wir in ...

von gismo26 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaubsstress

hallo meine tochter ist nur noch weg dezember:4 tage linz mit der schule 5 tage skiurlaub mit mir und ihrem bruder januar: 1 woche großeltern februar: 1 woche skiurlaub mit mir und ihrem bruder märz: 4 tage mit der schule in venedig und 4 tage mit papa und bruder ...

von muffinpower 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

gemeinsamer Urlaub mit 14j. rauchendem Teenie

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Nichte(14), mein Sohn(8) und ich wollen eine Woche lang gemeinsam in eine Sportjugendherberge fahren. Ich habe den Urlaub auch schon angemeldet. Am Wochenende haben wir gegrillt und meine Nichte setzt sich mit Zigarette an den Tisch. Meine ...

von Feuerpferdchen 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit 16 Jahren allein in den Urlaub ?

Meine Grosse (15 ) hat mir gestern eröffnet ,was sie sich für nächstes Jahr im Sommer ,wenn sie 16 ist, alles vorgenommen hat . Loveparade ,Rockkonzert und mit einer Freundin für eine Woche allein nach Berlin. Ich hab ja für vieles Verständnis ,mag auch sein ,daß die heutige ...

von Bambusi 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie lange mit eltern in urlaub?

nachbarn sind gerade in vietnam im urlaub. ihr 17jähriger sohn ist mitgefahren. ich find das toll, hätte aber nie gedacht, dass ein 17jähriger noch mit seinen eltern in den urlaub fährt (die sind aber auch eine ausnahmefamilie -> bilderbuchmäßig) was sind so eure ...

von julchen04 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.