Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 01.06.2010, 20:32 Uhr

würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Hallo,
ich wollte mit meinem Lebensgefährten in 2 Wochen, für eine Woche in den Urlaub fliegen. Meine 11 jährige Tochter bleibt zuhause. In den Schulferien können wir esuns leider zu dritt nicht leisten. Außerdem fliegt sie dann mit ihrem Vater weg. Nun ist es so, das wir in einem 3 Familienhaus wohnen. Unten meine Eltern, in der Mitte wir und ganz oben meine Schwester. Die ist Berufstätig, von 8-14 Uhr. Eigentlich sollte meine Mutter hauptsächlich meine Tochter betreuen. Die wird jetzt aber am Montag am Knie operiert, weil sie es vor Schmerzen nicht aushält. Wahrscheinlich Meniskus. Sie wird wohl bis dahin locker aus dem Krankenhaus raus sein, aber sie wird sicherlich Krüken brauchen und dann bis oben. Ich meine mein Vater und meine Schwester sind ja auch noch da, aber kochen usw., hat meine Mum halt am besten drauf. Würdet ihr unter diesen Umständen fliegen? oder würdet ihr stornieren? Meine Mutter sagt, wir sollen fahren, sie ist ja auch kein Baby mehr. Aber ich mach mir halt auch Gedanken um meine Mum und ob ich dann im Urlaub abschalten kann. Sie ist schon über 70, aber ansonsten ganz fit, bis auf das Bein. Wie würdet ihr entscheiden?Danke Ines

 
26 Antworten:

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von KKM am 01.06.2010, 20:46 Uhr

Ich denke schon, dass ich fahren würde....

Schwester und Opa sind da, die Nummer vom Pizza - Dienst werden sie wohl wählen können ;-)

Natürlich wären meine Gedanken daheim, aber mehr wegen der Mutter im Krankenhaus - das Kind mit 11 Jahren packt das sicherlich....

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Laufente123 am 01.06.2010, 22:00 Uhr

Opa ist ganztätig da, Oma etwas lädiert aber eigentlich auch, Tante ab 14:00 Uhr. Wo ist das Problem?
Irgendetwas werden Oma, Opa, Tante auch essen. Das Essen sollte kein Problem sein. Wenn du Eure Abwesenheit der Tochter vorher zugetraut hast, dann hat sich wg. der Knie-OP der Oma doch kaum etwas geändert.

Fahr und viel Spaß.
Die Nachbarn und Freunde und anderen Eltern werden so oder so geteilter Meinung sein.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar.

Antwort von Trini am 02.06.2010, 7:44 Uhr

Deine Tochter kann sich ja nahezu ganztägig bei den Großeltern oder der Tante in der Wohnung aufhalten. Zum Schlafen geht sie dann in ihr angestammtes Bett. Und wenn es ihr "komisch" ist, kann sie auch zu Oma und Opa auf die Couch ziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obwohl ich nicht ohne mein Kind in den Urlaub fliegen würde

Antwort von Claudia36 am 02.06.2010, 8:24 Uhr

kann man bei diesen Bedingungen eine 11 Jährige ruhig bei Oma und Tante lassen.
Mir würde allerdings nie in den Sinn kommen meine 11 jährige Tochter nicht mit in den Urlaub zu nehmen.
Wenns zu teuer ist muß man eben noch 1 Jahr warten und dann kann man zu dritt fliegen.
Auch Kinder haben sich Urlaub verdiént.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zustimm!

Antwort von Trini am 02.06.2010, 8:45 Uhr

Wir würden es auch nicht machen.
Die Kinder gehören einfach zum Urlaub dazu.

Aber, das war hier ja nicht die Frage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein erster Gedanke war auch:

Antwort von mamaj am 02.06.2010, 9:07 Uhr

`Ist mir der Urlaub mit Kind zu teuer, dann bleibe ich lieber zu Hause und spare fürs nächste Jahr.`

Aber genau das war eben nicht die Frage.

Zur Frage selbst:

Geht es um die Betreuung des Kindes, dann würde ich fahren, denn sie wird sicherlich dennoch bestens versorgt sein Opa und Tante sind ja vor Ort.

Geht es um die Gesundheit der Mutter, dann muß man abwägen wie es ihr tatsächlich geht, aber auch bedenken das ihr Mann und die andere Tochter ja zu Hause sind und für die Mutter sorgen werden.

Grundsätzlich würde ich also trotzdem fahren...eventuell die ein oder andere TK-Pizza in das Gefrierfach legen ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von Emmi67 am 02.06.2010, 10:03 Uhr

Ich würde es generell nicht machen.
Meine Eltern sind mal ohne mich in Urlaub geflogen und ich war die ganze Woche so traurig, dass ich mich heute nach 30 Jahren noch gut daran erinnern kann. Das ist eins der wenigen Dinge, die ich meinen Eltern übelnehme.
Wegen der Betreuung an sich würde ich mir keine Gedanken machen, da hört sich ok an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von Carmar am 02.06.2010, 11:09 Uhr

Ob deine Mutter frisch operiert am Herd stehen wird ist fraglich.
Aber die eine Woche kann die Tochter notfalls (falls wirklich kein anderer des Kochens mächtig sein sollte) auch Brot, Ravioli und Pizza essen.
Da sie etwas später mit ihrem Vater ebenfalls in den Urlaub fliegen wird, kannst du jetzt mit deinem Lebensgefährten in den Urlaub fliegen.
Deine Mutter kannst du danach noch genug betüdeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Suki am 02.06.2010, 12:37 Uhr

ich würde so oder so nicht ohne meine kinder fliegen.

entweder leiste ich mir einen urlaub mit kind, auch wenn ich ein jahr länger sparen müsste, oder ich bleibe mit kind zuhause.
ich hätte kein spaß, wenn ich mein kind aus kostengründen nicht mitnehmen könnte. ich würde es ganz bleiben lassen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein...

Antwort von nicosma am 02.06.2010, 13:23 Uhr

Sorry, aber wenn meine Mutter krank ist , würde ich Ihr mein Kind nicht da lassen.
Sie soll sich liebe rum sich selber kümmern.
Würde ebenso mein Kind nicht allein lassen wenn wir in Urlaub fliegen...endweder alle oder keiner.
Es sei den, das Kind ist schon so alt bzw gross, das es kein interesse mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von Schnecke71 am 02.06.2010, 15:03 Uhr

Da es ein großes Haus mit 3 Familien ist, nehm ich mal an, dein Kind hat im Alltag mit beiden (Oma und Tante) fast täglich Kontakt. Also sind sie ihr sehr gut vertraut. Das vorausgesetzt, würde ich fliegen.
Ich ganz persönlich hab eine andere Lebenssituation (wir haben die altmodische Vater-Mutter-Kinder-Familie) und würde daher nicht ohne Kinder auf Urlaub fahren. ABER ich weiß nicht, was wäre, wenn wir getrennt wären, die Kinder mit Papa wegfahren würden und ich die Chance hätte, mal mit dem neuen Partner allein auf Urlaub zu fahren. Ich glaub, ich würd die Chance nützen - ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von gismo26 am 02.06.2010, 16:20 Uhr

Hallo,
danke für eure Beiträge. Wir sind schon immer zu dritt mit unserer Tochter in den Urlaub geflogen. Dieses wäre das erste Mal ohne. Da sie ja mit ihrem Vater fährt, habe ich gedacht, das könnte man einmal so machen. Danach werden wir wieder mit ihr fahren, auch wenn wir dann länger dafür sparen müssen. Wenn mache ich mir auch eher Sorgen um meine Mum, aber erstmal die Op abwarten, dann kann man immernoch stornieren. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch mein erster Gedanke, wenn das Geld knapp ist, dann muß ich zu hause bleiben.

Antwort von Rotschopf am 03.06.2010, 11:09 Uhr

.....aber bei Oma und Tante ist sie sicher gut versorgt.
Beim Kochen kann sie sicher die Oma unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nie ohne mein Kind in den Urlaub fliegen!!!

Antwort von Cinque Terre am 03.06.2010, 11:56 Uhr

Hallöchen,

also für mich wäre es unvorstellbar, Urlaub ohne meine Tochter (10) zu machen. Ich würde sie soooo doll vermissen!!!!
Ausserdem jetzt abgesehen davon, dass jemand da ist, dersie betreut: wer unternimmt was mit ihr? Sie kann doch nicht 2 Wochen nur mit Oma zu Hause sitzen?!? In Schwimmbad oder Zoo ect. wird die Oma ja nich können!

Ich würde mir auch nur Sorgen machen:
Wie gehts der Mutter?
Vielleicht gibt es Komplikationen bei der OP und sie mus länger im KH bleiben.
Was macht meine Tochter?

Neee.....für mich käme das nicht in Frage....Sorry.
Ich möchte dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen, aber das ist nun mal meine Ansicht.

Ich möchte immer so viel Zeit wie möglich mit meiner Tochter verbringen. Für mich ist schon echt doof, dass ich in diesem Jahr noch eine Woche Urlaub im August nehmen muss (in Sachsen hat da schon das neue Schuljahr begonnen). Es tut mir schon leid, dass meine Tochter da bis 14.00 zur Schule gehen muss und ich bin alleine zu Hause!



Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhmmmmmmmmm!!!

Antwort von Trini am 03.06.2010, 12:33 Uhr

Jetzt muss ich der Ausgangsposterin mal beispringen.

Sie fliegt nur _eine_ Woche weg.
Und das Kind ist 11!!!!!

Da zählen Schule, Alltagsgeschäft und Freundinnen eh mehr als Mama.
Ins Schwimmbad geht man in dem Alter doch nicht mehr in Begleitung!!!

Unsere Söhne sind 9 und 13 - und gemeinsame Unternehmungen konzentrieren sich eher auf den Urlaub. In normalen Schulwochen ist für sowas kaum Zeit.

Trini

PS: Im Ausgangsposting hatte ich übrigens überlesen, dass das Kind ja mit Papa in den Urlaub fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhmmmmmmmmm!!!

Antwort von Leena am 03.06.2010, 17:33 Uhr

Wenn ich in so einer Situation wäre und sowohl meine Mutter (trotz OP) als auch meine Tochter sich das zutrauen, würde ich absolut bedenkenlos in Urlaub fahren und den auch rundum genießen können - zumal eine 11-Jährige ja nun auch kein Kleinkind mehr ist, sondern eine gewisse Selbständigkeit sicherlich schon genießen kann (ist zumindest bei meinem ältesten Nachwuchs, knapp 12, der Fall - der würde allerdings nicht mehr bekocht werden wollen, sondern lieber selber kochen, hat ja auch schon häuslichen Ehrgeiz! *grins*)

Allerdings fahre ich schon lange einmal pro Jahr ein oder zwei Wochen ohne Kinder in Urlaub (erst alleine, jetzt mit Partner). Es ist allerdings keine Kostenfrage, sondern eine ganz bewusste Entscheidung. An manchen Urlauben, an denen ich großen Spaß habe, hätte mein Nachwuchs definitiv keinen Spaß, zumindest nicht alle drei (Alter zwischen knapp 12 und knapp 5 J.), also fahren meine Eltern in der Zeit mit den Kindern auf den Bauernhof (auf den gemeinsamen Urlaub freuen sich sowohl Großeltern als auch Enkel schon lange, lange vorher!) und mein Partner und ich unternehmen derweil etwas als Paar. Letztes Jahr waren wir z.B. in Island, haben dort Hochlandtouren gemacht und gecampt, teilweise angesichts riesiger eiskalter Gletscher unter doch etwas unwirtlichen Bedingungen... war toll! :-)

Ein paar Tage gemeinsamer Familienurlaub mit den Kindern machen wir auch noch jedes Jahr, es ist also nicht so, dass wir nicht auch mit den Kindern in Urlaub fahren würden. Aber ich bin schließlich nicht nur und ausschließlich Mutter, und wenn ich weiß, dass meine Kinder rundum gut versorgt sind und sich ebenso rundum wohl fühlen - warum sollte ich dann nicht auch ohne sie in Urlaub fahren? Würde mir nicht einleuchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch mach es

Antwort von KaMeKai am 03.06.2010, 17:58 Uhr

Hallo
ich möchte Dich ermutigen zu fliegen.
Klar, manche meinen, man könne eine 11-jährige nicht eine Woche bei Oma lassen und die würden auch nie ohne Kind fliegen.
Ich würde fliegen, nicht länger als eine Woche und am liebsten mit Kind.

Wenn es aber nicht anders geht...

Frag auch mal Deine Tochter, ob sie sich das zutraut eine Woche mit Oma und Tante? Sicher kann sie sich sogar schon einige einfache Gerichte machen, falls die Oma zu lädiert ist.
Meine würde 7 Tage Pizza essen...

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch mach es

Antwort von gismo26 am 03.06.2010, 19:51 Uhr

Ja, wenn es meiner Mutter einigermassen gut geht, werden wir auch fliegen. Sie traut es sich auf jeden Fall zu und nachmittags ist sie fast immer bei ihrer besten Freundin oder die bei uns, die wohnt nur ein paar Häuser weiter. Danke für euren vielen Antworten und unterschiedlichen Meinungen. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au weia!

Antwort von +emfut+ am 03.06.2010, 23:19 Uhr

Und ich dachte, ich habe Loslösungsprobleme. Aber im Vergleich dazu ist ja sogar Temis Leine kilometerlang....

Ich wünsche eine angenehme Pubertät!

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Da es offensichtlich für alle Beteiligten (Kind, Tante, Oma, Opa) okay ist, würde ich fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch nie ohne mein Kind in den Urlaub fliegen

Antwort von mini99 am 04.06.2010, 8:17 Uhr

Hallo!
Ich würde nie ohne mein Kind in den Urlaub fliegen. Nicht böse sein, aber wenn ich mir den Urlaub nicht für uns 3 leisten kann, dann sparen wir weiter, bis wir alle fahren/fliegen können.

Ich gebe aber prinzipiell lieber Geld für mein Kind aus als für mich/uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall würde ich ohne meine Kinder in Urlaub fliegen!

Antwort von Indira21 am 04.06.2010, 10:24 Uhr

Ich habe 2 Kinder und ich würde niemals ohne meine Kinder in Urlaub fliegen!!! Auch nicht für 7 Tage.

Erstens: Ich hätte ein derartig schlechtes Gewissen.
Zweitens: Ich würde Sie sooooo sehr vermissen.
Drittens: Was wäre wenn daheim etwas passiert mit einem meiner Kinder?
Klar sind Opa oder Tante da? Aber wenn es meinen Kindern
schlecht geht brauchen sie mich und in dem Fall wäre ich wohl
nicht von jetzt auf nachher wieder daheim.

Fakt für mich: Ein absolutes NO-GO ohne meine Kinder Urlaub machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also. Eher nein - aber aus anderen Gründen

Antwort von pauline04 am 04.06.2010, 12:31 Uhr

Auch wenn das nicht die Frage war, aber da viele ja diese nicht-gestellte Frage als erstes beantworten:

Vor ein paar Jahren hätte ich auch gesagt: Nie ohne mein Kind in Urlaub blablabla.
Jetzt ist mein Sohn aber 12 - und auch mit 11 hätten wir beide sicher die Trennung verschmerzt und ich hätte meinen Urlaub ohne ihn genossen. Mit 10, 9, 8... wohl nicht - da war ich zu sehr Glucke und er noch zu sehr au fmich fixiert, bzw. er hätte es nicht gewollt und das wäre Prio für mich gewesen. (Wäre! Heute sieht die Welt anders aus und ich denke, wenn das für dich und sie kein Problem ist dann ist das so und es ist auch def. in Ordnung). Es sind nicht alle Menschen gleich und so wie es die Einen machen, muss es für die Anderen nicht auch passen. Punktum.

Was für mich in erster Linie das Problem wäre, wäre die Mutter. Nicht nur, das man ihr die Versorgung aufbürdet mit ihrer Verletzung. Sie ist über 70 sagst du und so eine OP und die Schmerzmittel und so weiter... das ist schon nicht ohne. Denke SIE bräuchte eher Hilfe wie die Kleine.

Von daher würde ich wohl dableiben, wenn es ginge. Genießen könnte ich das nicht. Würde sie im geistigen Auge immer in der Küche rumhumpeln sehen am Tisch meine Tochter sitzen. Oder die Oma wie sie müde ist und sich ausruhen will, aber für die Kleine sorgen soll/will.

Denke DAS wäre mein Knackpunkt.
Auf der anderen Seite ist da ja die Tante und der Opa noch....
Und es ist nur eine Woche...
Am Besten du redest mit deiner Schwester ! Wenn du dich auf sie verlassen kannst, das sie doch mehr für die Kleine da ist UND für die Mutter - dann würd ich fliegen....


Iss nie leicht sowas.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von sibs1 am 04.06.2010, 13:14 Uhr

Hallo,

jetzt muss ich mal fragen. Deine Tochter geht doch in dieser Zeit auch in die Schule? Wie lange müsste denn die Oma überbrücken bis die Tante da ist? Da kann doch nicht so viel sein?

Ansonsten für eine Woche für Oma und Kind vorkochen und einfrieren. Deine Tochter kann es unter Aufsicht der Oma dann selber warm machen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. Ich freue mich auch schon darauf, wenn mein Kleiner endlich bei Oma übernachtet und mein Mann und ich mal alleine zusammen weg fahren können.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia!

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.06.2010, 14:18 Uhr

Fliegt und genießt die Zeit, die Ihr für Euch beide habt! Deine Tochter scheint sehr gut aufgehoben zu sein und wenn Deine Mutter sich das zutraut, nur zu!

Ich böse Rabenmutter würde sooooo gerne mal ohne Kinder in den Urlaub fahren/fliegen, und sei es nur ein Wochenende - einfach mal wieder Paar sein, nicht "nur" Eltern. Leider ;-) findet sich niemand, der mal eben unsere Kinderscjasr hütet *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von sylea am 05.06.2010, 9:57 Uhr

denke schon das man es machen kann, zumal sie ja sagen das es schon ok ist!

nur ich wäre gar nicht auf die idee gekommen urlaub zu buchen ohne eines meiner kinder.
dann hätte ich lieber noch ein wenig gespart und wäre ein jahr später mit kind geflogen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Antwort von weigel am 14.06.2010, 12:10 Uhr

Hallo,

wenn ich mir keinen Urlaub mit meinen Kindern leisten kann, dann müssen wir eben alle zu Hause bleiben. ich würde nie ohne meine Kinder in den urlaub fahren, außer Sie sind 16 Jahre alt und lehnen es ab mit Mama und Papa in den Urlaub zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

urlaubsstress

hallo meine tochter ist nur noch weg dezember:4 tage linz mit der schule 5 tage skiurlaub mit mir und ihrem bruder januar: 1 woche großeltern februar: 1 woche skiurlaub mit mir und ihrem bruder märz: 4 tage mit der schule in venedig und 4 tage mit papa und bruder ...

von muffinpower 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

gemeinsamer Urlaub mit 14j. rauchendem Teenie

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Nichte(14), mein Sohn(8) und ich wollen eine Woche lang gemeinsam in eine Sportjugendherberge fahren. Ich habe den Urlaub auch schon angemeldet. Am Wochenende haben wir gegrillt und meine Nichte setzt sich mit Zigarette an den Tisch. Meine ...

von Feuerpferdchen 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit 16 Jahren allein in den Urlaub ?

Meine Grosse (15 ) hat mir gestern eröffnet ,was sie sich für nächstes Jahr im Sommer ,wenn sie 16 ist, alles vorgenommen hat . Loveparade ,Rockkonzert und mit einer Freundin für eine Woche allein nach Berlin. Ich hab ja für vieles Verständnis ,mag auch sein ,daß die heutige ...

von Bambusi 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie lange mit eltern in urlaub?

nachbarn sind gerade in vietnam im urlaub. ihr 17jähriger sohn ist mitgefahren. ich find das toll, hätte aber nie gedacht, dass ein 17jähriger noch mit seinen eltern in den urlaub fährt (die sind aber auch eine ausnahmefamilie -> bilderbuchmäßig) was sind so eure ...

von julchen04 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.