Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 15.03.2008, 13:30 Uhr

wie lange mit eltern in urlaub?

nachbarn sind gerade in vietnam im urlaub. ihr 17jähriger sohn ist mitgefahren. ich find das toll, hätte aber nie gedacht, dass ein 17jähriger noch mit seinen eltern in den urlaub fährt (die sind aber auch eine ausnahmefamilie -> bilderbuchmäßig)

was sind so eure erfahrungen? wie lange fahren teenies mit ihren eltern mit, ab wann ist schluss?

 
11 Antworten:

bin bis letztes jahr noch mit meiner mutter gefahren...

Antwort von Chiara_Santo am 15.03.2008, 13:50 Uhr

...und jetzt wohn ich am urlaubsort ;)
bin jetzt bald 24!!

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von mailins am 15.03.2008, 13:53 Uhr

Also unserer wird im Juni 17 Jahre und fährt eher selten mit. Wenn wir allerdings im Ausland Urlaub machen,dann geht er mit ;-) Da er aber ja Ausbildung macht,hängt es nun aber natürlich auch von der Urlaubsplanung seines Betriebes und dem seines Vaters ab.

Städtereisen, die ihn und seien Freundin auch interessieren, machen wir auch gemeinsam.

Fazit, was ihn intressiert, macht er mit und was nicht, eben nicht :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 15 das letze Mal

Antwort von Claudia36 am 15.03.2008, 16:30 Uhr

ist unsere Große mit uns in den Urlaub geflogen....dann wenn wir im Urlaub waren ist sie mit Freunden auf eine betreute Jugendreise gefahren....war für beide Seiten entspannter-)

Heute ( sie wird 20) würde sie gerne nochmal mit uns fahren bzw fliegen....was aber nicht ,möglich ist, da sie 1. eine eigene Wohnung hat mit ihrem Freund zusammen und beide nie in den Ferien Urlaub bekommen und wir aber gezwungener Weise durch die Kleine nur in den Ferien fliegen können.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von mams am 15.03.2008, 18:08 Uhr

Vietnam ist ja auch ein tolles Ziel. Da fährt jeder 17jährige wohl gerne mit. Ich schätze, wäre die Reise nach Tirol gegangen, wäre er sicher lieber daheim geblieben.

Aber es kommt auch auf das Verhältnis Eltern/Kind an. Das scheint in diesem Fall gut zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von djane am 16.03.2008, 19:43 Uhr

Ich bin das letzte mal mit 19 glaube ich mitgefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von RenateK am 17.03.2008, 8:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist erst 9, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich selber bin das letzte Mal mit 15 mit meinen Eltern mitgefahren, dann wäre mir das nicht mehr eingefallen, trotz gutem Verhältnis zu ihnen. Mein Bruder ist allerdings bis 18 oder 19 noch mitgefahren.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von alphafrau1 am 17.03.2008, 11:00 Uhr

Ich bin mit 17 das letzte Mal mit meinen Eltern in Urlaub. Aber wenn es ein Urlaubsziel gewesen wäre, das mir gefallen hätte, wäre ich im nächsten Jahr bestimmt auch noch mal mitgefahren. Mit 19 habe ich meinen Freund (heute Mann) kennengelernt und ab da gings eh nicht mehr mit den Eltern in Urlaub. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von vallie am 17.03.2008, 20:57 Uhr

ich war das letzte mal mit meiner mutter im urlaub, da war ich 33.

meine tochter wird 13 und hat das letzte jahr schon genöhlt...also gibt es dieses jahr getrennten urlaub.
zwingen tu ich niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von glückskinder am 17.03.2008, 22:29 Uhr

Mit 14 war ich zum letzten Mal mit meinen Eltern im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von Sylvia1 am 20.03.2008, 14:23 Uhr

Hallo,

ich würde mal sagen, so lange wie beide Seiten "Spaß" daran haben, gemeinsam in den Urlaub zu fahren (oder es zumindest eingermaßen erträglich für beide Seiten zugeht).

Das ist sicher im Einzelfall vom aktuellen Verhältnis der Eltern zum Jugendlichen abhängig. Und natürlich auch vom Reiseziel. Wenn dieses auch für den Jugendlichen als attraktiv eingestuft wird, warum sollte dann nicht auch ein schon volljähriges "Kind" mit den Eltern in Urlaub fahren? Vor allem wenn - wie oft in solchen Fällen - der Urlaub dann von den Eltern finanziert wird und aus eigenen Mitteln nur eine deutlich abgespeckte Urlaubsvariante finanziert werden könnte ...

Ich bin das erste Mal nicht mit meinen Eltern mitgefahren als ich so ca. 15 (oder 16?) Jahre alt war. Damals musste ich aber zu einer Tante und deren Familie in dieser Woche (die Tante wohnte in einem anderen Ort, ca. 50 km entfernt). Alleine haben meine Eltern mich da noch nicht zuhause gelassen.

Mit 17 Jahren durfte ich 1 Woche alleine zuhause bleiben - natürlich unter strengsten Verhaltensvorgaben meiner Eltern, an die ich mich selbstverständlich NICHT gehalten habe! Aber ich habe unsere Katze während der Abwesenheit meiner Eltern gefüttert und von daher hatten meine Eltern auch ein gewisses Interesse daran, dass ich zuhause bleibe ...

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange mit eltern in urlaub?

Antwort von Potter am 23.03.2008, 22:43 Uhr

Ich denke, dass ist immer verschieden.
Meine 13-Jährigen fahren schon alleine in den urlaub, den gemeinsamen Familienurlaub lassen sie sich aber trotzdem nicht nehmen.
Ich bin noch mit 19 einmal mit meiner Familie mitgefahren. Mit 18 und 17 war ich mit meinen Freunden weg und sonst Zuhause.

Es kommt eben darauf an, wie gerade das Verhältnis zwischen den Kindern und den Eltern ist, was gerade sonst so los ist und auch, wie viel Eltern und Kinder sonst zusammen sind.

Meine Söhne genießen den Urlaub noch sehr, da mein Mann und ich beide arbeiten, auch in den Schulferien natürlich und dann eben gar nicht arbeiten. (Außer Hin und Wieder Anrufe bei meinem Mann.)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.