Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winnerheike am 15.07.2010, 21:38 Uhr

Impfstoff in Kühltasche transportiert

Hallo Ihr Lieben,

meine 13-jährige Tochter hat heute eine Impfung mit Gardasil (HPV-Impfung) erhalten. Ich hab gestern den Impfstoff aus der Apotheke geholt und bis heute Morgen im Kühlschrank gelagert.

Beim Transport zum Arzt habe ich den Impfstoff in eine Kühltasche mit einem Kühlakku gelegt, welches ich vorher im Gefrierfach hatte. Jetzt habe ich im Nachhinein gelesen, dass man den Impfstoff auf keinen Fall auf das Kühlakku legen darf. Ich hatte vorsichtshalber einen Waschhandschuh dazwischengelegt und weiss jetzt nicht, ob der Impfstoff vielleicht kurzfristig eingefroren ist. Ich mach mir jetzt Sorgen, dass die Impfung dadurch vielleicht nicht wirksam ist?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand damit aus?

 
2 Antworten:

Re: Impfstoff in Kühltasche transportiert

Antwort von Emmi67 am 15.07.2010, 22:44 Uhr

Ich habe schon öfter Impfstoffe mit Kühlakkus transportiert und nie ist einer davon gefroren gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Hersteller informieren

Antwort von Vio-1 am 21.07.2010, 12:25 Uhr

Hi

Einfach den Hersteller anrufen und fragen, was die denken, evtl. ist selbst ein kurzzeitiges Einfrieren unproblematisch!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.