Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junica am 05.11.2009, 8:04 Uhr

SchülerVZ-Einladung

für schülervz kann dir nur jemand eine einladung schicken, der selbst bei schülervz registriert ist.

es gibt noch studivz und meinvz, ist quasi für die "älteren" gedacht, heißt aber noch lange nicht dass sich im schülervz nur SCHÜLER rumtreiben. dein alter kannste ja einfach auf 13 setzen, weiß ja keiner, jünger machen kann sich ja jeder - und machen auch viele (bin selbst im schülervz, aber noch "legal", wenn ich zu alt dafür werde (ich glaub es geht bis 24), dann lösche ich meinen account und bleibe bei meinvz.

es gibt noch die lokalisten, wo ich auch mal war, wovon ich aber im grunde noch weniger halte als vom schülervz.

außerdem gibt es wer kennt wen. da bin ich auch, ist auch ganz nett.

wichtig ist nur, dass man sein profil für "alle welt" unsichtbar macht.
entscheiden würde ich mich WENN fürs schülervz. weiß jetzt nicht wie alt deine tochter ist und wie weit sie sich im world wide web schon auskennt. du musst halt erklären, dass sie keine zu persönlichen daten rausgeben kann. sie kann zb für die öffentlichkeit nur Jasmin S. heißen und der Rest des nachnamens wird nicht angezeigt, sollte aber jemand, der Jasmin kennt nach Jasmin Schwarz suchen findet er sie dennoch, trotz gekürztem Nachnamen. Wenn ihr Profil für Fremde geschützt ist kann aber weiter nichts passieren, dann kann man ihr eine Nachricht über das VZ schicken oder ihr eine Anfrage schicken, ob sie den jemand kennt und ihn als Freund annimmt. Ein Freund kann dann das ganze Profil sehen. Und da kannst du nahezu alles preisgeben, einschl. genauer Adresse. Sie muss halt wissen, dass sie das nicht darf. Vielleicht erstellst du mit ihr zusammen das Profil und ihr schreibt nur das rein, womit du dich noch wohl fühlst. Es gibt ebenso Fotoalben die man erstellen kann. Sprecht gemeinsam ab, ob oder welche Art Fotos sie hochladen darf (Du kannst die Alben für Fremde sperren und nur ihren Freundinnen zugängig machen).

Ich bin seit Jahren beim Schülervz und beim MeinVZ (vorher Studivz, da ich aber keine Studentin bin bin ich zu Meinvz umgezogen, als das ins Leben gerufen wurde), war auch recht lange bei den Lokalisten und bin seit einem Jahr bei Wer kennt wen. Muss aber sagen dass das Schülervz (weil deine für Meinvz noch zu jung ist) meiner Meinung nach das Beste ist. Einfach am interessantesten, es macht am meisten Spaß.

Es gibt auch noch myspace, facebook und ähnliches, aber damit habe ich keine erfahrungen.

vielleicht konnte ich dir schonmal etwas helfen ;-)

Wenn du Fragen hast, immerzu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.