Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgitaustria am 03.11.2009, 13:11 Uhr

Die absolut coolste Geburtstagsparty für meine Elfjährige

Hallo zusammen,

meine Tochter hat Anfang Dezember Geburtstag und möchte eine Party machen.

Das Problem ist, dass wir neu zugezogen sind und sie jetzt auch Schulwechsel ins Gymi hatte. Die Kids kennen sich nur teilweise untereinander und sie kennt gar niemanden näher. Die Party soll also absolut superklasse werden.

Was ist so angesagt bei Girlies in dem Alter?
LG

Birgit

 
3 Antworten:

Re: Die absolut coolste Geburtstagsparty für meine Elfjährige

Antwort von Ebba am 03.11.2009, 14:51 Uhr

Den 11. Geb. unserer Tochter (Januar geb.) haben wir, wie alle anderen Geb. auch, hier zu Hause gefeiert. Erstmalig haben wir aber eine Übernachtungsparty gemacht.
Die Feierlichkeiten begannen um 17.00 Uhr. Als dann alle Kinder da waren und die Geschenke geöffnet haben wir (wie in jedem Jahr) eine Schatzsuche im Wald gemacht. Es war soooooo kalt, dass die Knicklichter, die ich als Spur ausgelegt/an den Bäumen/Sträuchern aufgehängt hatte zum Großteil eingefroren sind und nicht mehr geleuchtet haben :-). Ihren Weg haben die Mädels aber trotzdem irgendwie gefunden und hatten ziemlichen Spaß dabei.
Wieder zu Hause wurde dann erst Mal der Schatz aufgeteilt und dann gab's Pizza oder Pommmes mit Würstchen oder beides (ich weiß es echt nicht mehr so genau) zum Abendessen. Für den Fall der Fälle hatte ich für den Anschluss noch ein paar Spiele vorbereitet, aber gewünscht wurde nur noch Mumienwickeln, v.a. wohl auch wegen der anschließend zu erwartenden Toberei durch das Klopapier. Später haben wir dann im Wohnzimmer ein großes Matratzenlager aufgebaut und als die Mädchen alle bettfertig waren u. sich in ihre Kissen gekuschelt hatten hat ein Mann ihnen noch einige Gruselgeschichten vorgelesen (bei Kerzenschein). Danach haben wir uns auch verzogen und die Grazien ihrem getuschel und gekicher überlassen. Morgens gab's dann noch ein gemeinsames Frühstück und um 11.00 Uhr wurden alle wieder abgeholt.

Ihren 12. Geb. möchte unsere Tochter übrigens wieder ähnlich feiern.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die absolut coolste Geburtstagsparty für meine Elfjährige

Antwort von swimmadel am 04.11.2009, 17:29 Uhr

Zu meinem 11. Geburtstag haben wir damals eine Mini-Playback-Show gemacht. Auf der Einladung stand schon, dass alle etwas einüben sollen und das Playback (damals noch auf Kassette und vereinzelt schon Cd´s) mitbringen sollen. Es war ein super Erfolg.

Mit 12 wollte ich unbedingt zum Bowling.

Eine Schnitzeljagd fänd ich auch ganz gut...da lernen sich die Kids untereinander auch ganz gut kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die absolut coolste Geburtstagsparty für meine Elfjährige

Antwort von birgitaustria am 06.11.2009, 14:54 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Wahrscheinlich wird es eine Schnitzeljagd mit Lagerfeuer und Würstelgrill mit anschließendem Sing-Star-Contest, Kellerkino und Übernachtung, ganz einfach also.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.