Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 16.05.2010, 20:55 Uhr

@Reblaus

Das war wahrscheinlich recht kurz zusammen gefasst , wenn Du zu so vielen Fragen kommst.

Ich denke eine Mutter, die nicht bei den Kindern sein, weil sie krank ist, die sichnicht kümmern kann, bei der die Kinder einen Verfall miterleben ist weitaus schlimmer als eine normal dahingeschiedene Mutter. Und es ist normal , das man stirbt, früher oder später. Das ist der Lauf der Dinge und das möchte ich so für mich! (Ich habe nun schon mehrere Menschen vergehen sehen... nein da ist ein schnelleres Ende wahrlich besser).

Tja mit der Lunge ich , weiß heute noch nicht wie ich mich entscheide und wie es dann auch aussieht. Eine Transplantation ist heftiger als chemo und Ops. Die Zeit wird die Antwort liefern für mich.

Die Grenze ist da, wo es anfängt mit der Frage gibt es "Heilung" und ja für welchen Preis. Ich denke das ist sehr subjektiv und Situationsabhängig.

Ich denke , daß man an Krebs zu einem guten teil selbst schuld ist, durh das Leben wie man es führt, wo man es führt und so. Vondaher würde ich so eine Erkrankung als selbst gemacht beschreiben. Vorsorge da wo es geht und es sinnvoll ist.

Für meine Kinder würde ich nicht allein entscheiden, daher kann ich hier nicht darüber spekulieren. (wir hatten schon den Fall von einem Tumorverdacht , bei einem unserer Jungs, da war er gerademal 4 Monate alt! die Tage in der Uniklinik werde ich nicht vergessen) . Im ersten Moment wirst Du überrollt und Du selbst kannst gar nicht mehr entscheiden, das kommt erst später. ( von daher wäre es noicht schlecht, wenn man sich da schon vorher Gedanken drüber macht, als Eltern.)

Du kennst mein Leben nicht und es mag hier recht zweidimensional herüberkommen, aber bis man den eigenen Weg gefunden hat , da braucht es schon Zeit und auch die ein oder andere Konfrontation.

Mein Weg ist es das Leben jetzt zu leben, was später kommt, weiß ich nicht. Wir als Eltern denken wie Du über die Zukunft nach und wählen auch da Wege aus, die wir für unseren Nachwuchs für richtig halten, aber wie das "ziel " aussieht , das weiß keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.