Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 20.10.2009, 19:15 Uhr

Re:Kennst Du denn die Freunde Deines Sohnes?

Hallo nochmal, ich denke in erster Linie solltest Du (bzw. ihr Eltern) Euch ein Bild von den Jungs machen, falls ihr sie nicht schon kennt, meist kennt man ja das Elternhaus, bei meinen Töchtern ist es zur Zeit noch so.
Was hältst Du denn so von den Jungs?
Ich würde eventuell um ein Gespräch mit der Lehrerin bitten oder mit der Beratungslehrerin, falls es so eine auf der Schule gibt, denn das mit dem "Haarschnitt vorschreiben" geht gar nicht, was ist mit den Mädels, sollen die unbedingt langes Haar haben oder Zöpfe oder einen Dutt?
Was die Freundschaften angeht, würde ich mir die Freunde ansehen, mich mit ihnen unterhalten, nicht immer ist der erste Eindruck der richtige, das Bauchgefühl zählt.
Hast Du darüber mit Deinem Sohn gesprochen? Was sagt er dazu?
Das mit dem "Er ist alt genug, um zu wissen, wer ihm gut tut und wer nicht" ist so eine Sache.....falls er merkt, daß ihm gewisse Freunde nicht gut tun, dann wird er hoffendlich das richtige tun, sprich mit ihm, vertraue ihm, so daß er Dir auch vertrauen kann.
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.