Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarolineE.S. am 18.10.2009, 20:38 Uhr

Umzug nach Gießen - Tipps?

Hallo in die Runde,

bei uns wird zur Zeit ein Umzug nach Gießen sehr wahrscheinlich, nun suche ich Insiderratschläge über die Stadt und/oder Umgebung! Wir haben zwei Kinder, eines käme dann gerade ins Gymnasium und das andere in den Kindergarten. Wo kann man mit Kindern gut (bezahlbar) wohnen, welche Schulen und Kindergärten haben einen guten/schlechten Ruf (und welche sind so wahnsinnig begehrt und überlaufen, dass wir sie uns von vornherein abschminken können)... usw.
Ich bin für jede Info dankbar!
Grüße
Karoline

 
2 Antworten:

Hi!!!

Antwort von Keksraupe am 19.10.2009, 8:00 Uhr

warum giessen?

ich habe lange dort in der Umgebung gewohnt, und kann dir verraten, dass die Umgebung (Wetteraukreis) viel schöner ist (und tolle Schulen + Kindergärten hat...)

Wenn du magst, schreib mich per PN an, ich wohne nur 15min von giessen entfernt...

lG

Keksraupe

PS: Freu mich, es zieht wer in meine gegend, juchuh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi!!!

Antwort von Vio-1 am 20.10.2009, 12:57 Uhr

Hi

Ich komme auch aus dem Wetteraukreis und habe in Gießen studiert.
Ich persönlich würde auch eher in den Wetteraukreis ziehen, aber wahrscheinlich habt Ihr natürlich Eure Gründe.

Aber auch in Gießen, zumal vielleicht im Kreis, läßt es sich gut leben.
Gießen selbst ist halt ne häßliche Stadt, das muß man jetzt mal so einfach sagen.... :-(

LG V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.