Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 19.10.2009, 9:19 Uhr

Computer für Teenies?

Hallo,
haben Eure Teenies einen eigenen Computer, Laptop oder so?
Wenn ja, welchen oder mit welcher Ausstattung?

Welche Erfahrung macht ihr damit?

Habt ihr auch Internetanschluß?

Danke
Beauschi

 
6 Antworten:

Re: Computer für Teenies?

Antwort von sisyphos am 19.10.2009, 9:37 Uhr

Hey,

ich denke für I-Net surfen und Office reicht ein normaler PC oder Notebook wie sie oft auch schon bei Adi und Co erhältlich sind.

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer für Teenies?

Antwort von dhana am 19.10.2009, 9:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn (11J) hat momentan einen alten Laptop (von meinem Bruder geerbt) - nicht internet-fähig, da Modem/Lan-Karte defekt. Der ist jetzt 8 Jahre oder so alt, läuft Windows 98 drauf, höher schafft der auch nicht mehr, Spiele laufen da drauf auch nicht wirklich.

Aber Phase 6 ist jetzt drauf, dafür reicht es locker. Er kann das Word benutzen, Exel ist drauf, er kann Verwalten und Ordner erstellen, er kann man neu formatieren, .... und nein, er hat keinen unbeschränkten Zugriff darauf, 1h am Tag ist das Maximum - und das auch nur, wenn die Zeit reicht.

Wenn er was im Internet schauen muss oder so, dann darf er unter Kontrolle an meinen Computer.

Grüße dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer für Teenies?

Antwort von Dani01 am 19.10.2009, 14:37 Uhr

Hi,
mein Sohn, 9, hat gerade einen neuen Rechner bekommen.

Mir ist Geschwindigkeit wichtig, also sollte er sie auch haben, ABER er wäre mit der alten Möhre von mir noch eingie Zeit ausgekommen, wenn ja wenn die nicht den Geist aufgegeben hätte.


Auf dem PC ist eine Kindersicherung drauf. ich kann sagen wielange er pro tag ran darf, und sie sagt mir wann er wieviel dran war und vor allem wo.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer für Teenies?

Antwort von Beatrix in Canada am 19.10.2009, 16:29 Uhr

Mein Mann braucht schnelle gute Computer auch zu Haus fuer seinen Job. so haben wir so einiges an ausgedienten hier rumstehen. Unsere Kinder hatten beide einen abgelegten Computer in ihren Zimmern - ohne Internetzugang. Ein weiterer aelterer Computer fuer die Kinder MIT Internet steht im Wohnzimmer, wo ich immer ueber die Schultern schauen kann. Leider hat der PC meiner 14jaehrigen den Geist aufgegeben. Sie muss viele Hausaufgaben mit PC und auch mit Internet machen, so dass wir nun ueberlegen ihr zu Weihnachten einen eigenen Laptop mit Wifi zu schenken.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer für Teenies?

Antwort von Dickes am 19.10.2009, 16:40 Uhr

Unsere haben noch keinen eigenen, aber wir haben sowieso 2 PC, einmal mit XP und einmal mit Vista und logisch mit Internetanschluß und wenn sie wollen können sie die benutzen (machen sie auch jeden Tag).

Was für Ausstattung meinst Du denn (Grafikkarte, Soundkarte, etc..??)?

Was meinst Du mit Erfahrungen (ob die Kinder schlimme Seiten anklicken, Spiele spielen oder was?)?

Irgendwie stehe ich grad auf den Schlauch was Du wissen willst!?

LG Diana

PS: Meine Große fotografiert z.B. gern und hat auf dem einen PC alle Fotos drauf und bearbeitet die da auch und macht digitales Scrapbooking. Sie surft auch im Internet. Unser Sohn spielt lieber Spiele (Age of Empires, Die Siedler, etc..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aelteres Modell

Antwort von Cata am 19.10.2009, 23:25 Uhr

Wir reichen auch die ausgedienten Computer an die Kinder weiter. meine Tochter braucht den Computer fuer Hausaufgaben, I-Net braucht sie auch. Wir haben aber ein Netzwerk, und mein Mann hat immer von unseren Computern Zugriff auf ihren Computer.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ballerspiele Computer Konsole

Hallo, hatte vor einigen Wochen schon mal gefragt, aber nur wenig Resonanz erhalten. Vielleicht sind jetzt einige wieder aus dem Urlaub zurück - versuche es deshalb nochmal: Geht mir vor allem um Jungs im Alter von ca. 14 bis 17 Jahren. Wie lange sitzen eure Jungs (in ...

von Skyla 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Fragen zu Computer, Freunden...

Hallo, habe einen 15 jährigen Sohn, der ziemlich viel Zeit vor dem PC (online-Spiel, Chatten, Musik hören, Filme schauen) verbringt. Mich stört weniger der Inhalt (also was er da macht, das scheint mir ganz ok zu sein, so weit ich das verfolgen kann), sondern die ...

von Skyla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.