Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 20.10.2009, 8:52 Uhr

Es sollte Deinem Sohn gefallen....

schließlich läuft er mit der Frisur herum.
Hallo erstmal, ich finde es schon merkwürdig, daß die Lehrerin Euch darauf anspricht, was genau möchte sie denn, hat sie Frisurvorschläge, möchte sie vielleicht mit zum Frisör, dann kann sie vor Ort direkt entscheiden, eventuell darf sie dann auch schneiden oder färben, wie wäre es mit einer Dauerwelle.....Spaß beiseite, ich möchte damit nicht provozieren, sondern einen Denkanstoß geben.
Ich laß meine Kinder, was Klamotten und Haare betrifft, selbst entscheiden, das ist so superwichtig, in dem Alter muß man sich noch finden und dazu ist es wichtig daß man herum experementieren darf.
Ich sage auch, wenn mir etwas nicht gefällt, aber ich sage auch, daß sie so herumlaufen, und nicht ich. Genauso anders herum, meine Kinder sagen mir seit klein auf auch, wenn ihnen etwas an mir nicht gefällt, und daß sie froh sind, nicht so herumlaufen zu müssen, hi hi, Kinder sind so herrlich ehrlich, wenn man sie nur läßt!
Zurück zu Deinem Sohn: laß ihn die Bravo ect. oder Kataloge durchblättern oder er geht so zum Frisör und läßt sich beraten, falls er aber absolut nicht möchte, würde ich ihn lassen, hauptsache die Haare sind frisch gewaschen und gepflegt. Ich würde nicht mit zum Frisör gehen, damit da wirklich die Frisur SEINES Geschmacks herauskommt.
Es ist nicht immer einfach, die Kinder so zu akzeptieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dadurch werden sie selbstsicher.
Mein Spruch dazu:
Hauptsache es gefällt DIR, der Rest ist egal und steht im Regal.
Und nicht vergessen: wir waren auch so, wollten wild sein, ich durfte nicht, habe es später nachgeholt und konnte mich jahrelang nicht oder schwer entscheiden, weil ich es nicht kannte, etwas selbst zu entscheiden!

Ciao farfalla ,
die früher immer nach dem Geschmack der Mutter herumgelaufen ist und dadurch sehr unsicher war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.