Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 02.07.2009, 8:39 Uhr

Pffffffft, mein Sohn (14) hat die 8. Klasse geschafft.....mt.

Hallöchen,

war er doch versetzungsgefährdet, ich, die Englischlehrerin und auch vorher der Mathelehrer haben ihm nahegelegt, dass er die 8. nochmal machen soll....oder auf die Realschule wechseln soll.

Und das alles nur, weil er soooooooo offentsichtlich faul war.

Er hats begriffen, wollte -unter Tränen- auf keinen Fall wo auch immer hin wechseln. Ich sagte ihm, dass er aber verdammt nochmal endlich was tun soll!

Ha, er hat innerhalb der paar letzten Wochen seine Mathe 4,5 in eine 3 mit (hab mit dem Lehrer selbst gesprochen) sehr starker Tendenz zur 2 verbessert. Und seine Englisch 4,5 in eine 3 Minus, aber trotzdem schon eine 3, da hatte er nicht "so viel Zeit" zum ausbügeln.

Und wisst Ihr was? Das Kind hat nur minimalst ! was für die Schule gatan, der hat sich noch nicht mal angestrengt. Die "Angst" vor der Nichtversetzung und der 100%ig gekommenden Hänseleien in der Schule hat ihn wohl endlich aufwachen lassen.

Er hat mir auch ganz arg versichert, dass er will, dass es in der 9. Klasse bergauf geht.....................schaun wir mal, diese Beteuerung kommt mir leider schon bekannt vor.

Kann mir mal einer das Ticken von Teenies erklären? Es ist manchmal so furchtbar durch dieses Chaos zu schauen.

Jedenfalls gehen wir ab heute 6 Wochen in die Ferien 2. Klasse, 5. Klasse und 8. Klasse geschafft

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Glückwunsch

Antwort von like am 02.07.2009, 9:14 Uhr


Hab fast die gleiche Konstellation: 2. Klasse, 6. Klasse und 9. Klasse - also auch zweimal den faulen Teeni-Schluri . Der Große immer am grad so viel machen, dass es reicht. Verstehn tu ich´s auch nicht - ich war früher anders, was nicht heißt, dass ich meinen Eltern keine Sorgen bereitet habe in der Puberrtät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pffffffft, mein Sohn (14) hat die 8. Klasse geschafft.....mt.

Antwort von barnie am 02.07.2009, 10:27 Uhr

Hallo Steffi,

Glückwunsch an deinen Sohn!
Das Ticken eines Teenies erklären.... ? !! Das kann wohl niemand!
Ich selber bin in der 8. Klasse an einer Belobigung vorbeigeschrammt, wegen einem Zehntel! Und ich bin sonst immer eine mittelmäßige Schülerin gewesen, die 2 en und 3 en im Zeugnis stehen hatte! Dann, in der 9. Klasse, war ich Versetzungsgefährdet! Und in der 10. Klasse habe ich in der Matheprüfung eine 1,9 geschrieben (hatten da einen etwas seltsamen Lehrer, der uns damals nach der geschriebenen Prüfung kurz die Korrektur sehen hat lassen, was eigentl. nicht sein durfte. Aber das ist eine andere Geschichte) und in Englisch bin ich von einer 5 immer hin auf eine 4 gekommen! Und noch ein anderes Fach konnte ich mich in der Note verbessern! Und ich habe auch nie großartig viel für die Schule getan!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pffffffft, mein Sohn (14) hat die 8. Klasse geschafft.....mt.

Antwort von kikipt am 02.07.2009, 12:50 Uhr

kann dich so gut verstehen
meine hat es auch gerade geschafft... grins
aber durch das ist mal fuers erste das wichtigste..
nun ferien und dann gehts geballt weiter

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pffffffft, mein Sohn (14) hat die 8. Klasse geschafft.....mt.

Antwort von kikipt am 02.07.2009, 12:50 Uhr

kann dich so gut verstehen
meine hat es auch gerade geschafft... grins
aber durch das ist mal fuers erste das wichtigste..
nun ferien und dann gehts geballt weiter

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sohn steht vor der nächsten Fachwahl (ab 8. Klasse

Hallöchen, mein Sohn (Gym. 7. Klasse) muß sich nach den Osterferien entscheiden, welches Fach er ab der 8. Klasse dazunimmt. Angeboten werden -Latein (für die Schüler, die ab der 6. Französisch hatten) -Französisch (für die die ab der 6. Klasse Latein ...

von SteffiSt 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Klasse

zeugnis 5. Klasse RS / mein größter / einst HS Empfehlung

So. Nun wolle mer doch auch ma was positives berichten. Mein Größter hatte auf der Frundschule 4en über 4en...Katastrophal...bekam somit ne HS Empfehlung...ich war hin und her gerissen...wusste aber "im Grunde genommen is er schlau genug,wenn er denn nur will" und habe ihn ...

von Sweety28 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Französisch Unterricht ab Klasse 6...wer hat`s ?

Hallo Komme gerade von der Infoveranstaltung der Realschule meines größten Sohnes...er besucht nun nach den Sommerferien die 6. Klasse und möchte gerne Französisch dazu nehmen... Wer von euern Kindern hat`s auch ? Und ist es definitiv so,das man`s abschätzen kann,wenn ...

von Sweety28 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

4. Klasse / 2. Halbjahr / Katastophe

Das zweite Halbjahr in der 4. ist zwar locker, aber die Kinder haben keine Motivation mehr. Die Hausaufgaben in den einzelnen Fächern sind nur so gestreut mit Fehler, egal, welches Fach: Mathe, Deutsch - eine Katastrophe. Einfache Rechenfehler, schlampige Schrift ...

von Beauschi 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulbücher Niedersachsen Realschule 5. Klasse gesucht

steht ja schon oben, wer welche anzubieten hat, sende mir bitte eine PN. Dann können wir vergleichen, ob es die richtigen sind. Ich überlege nämlich, mir die Bücher anzuschaffen. NP liegt insgesamt bei 163 Euro und die Ausleihe bei 80 Euro. Das finde ich ganz schön viel. Dann ...

von Zumselmama 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulwechsel zur 7. Klasse?

Hallo! Meine Jungs besuchen die 6. Klasse einer Gesamtschule. Seit ca. einem Jahr fallen die Leistungen der beiden stetig, sie haben keinen Freundeskreis (Mitschüler kommen fast alle aus anderen Städten), das gesamte Konzept, welches die Schule angeblich vertritt, geht nicht ...

von LoveMum 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Beispiel für Tierbeschreibung Klasse 5

Hallo, ich duchsuche seit Stunden vergeblich das Internet nach einem Beispieltext für eine Tierbeschreibung in der 5. Klasse (G8). Außer einer nicht ganz so Passenden bei klassenarbeiten.de habe ich absolut nichts gefunden. Die Links gehen immer nur auf Seiten, die den ...

von kati2106 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenkameraden sind süchtig - was tut man als...

allg. kommt es ja immer häufiger vor, dass die immer jüngeren Schüler in Süchten gefangen sind - ich spreche nicht unbedingt von Drogen, da zählt auch "Ritzen", Essstörungen usw. mit rein. Was tut man als Eltern, wenn Kind erzählt: xy tut dasunddas, die Eltern wissen das (zu ...

von sechsfachmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt /elektronische Geräte

Hallo, unser Großer fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt.Er geht in die 5.Klasse und somit sind unsere Erfahrungen bezüglich Klassenfahrten auf weiterführenden schulen noch etwas beschränkt. Jetzt wurde der Klasse ERLAUBT folgende Gegenstände (natürlich zusätzlich zum ...

von drachenfamily 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Vergleichsarbeit ersetzt keine Klassenarbeit

Hallo, da fasst man sich doch an den Kopf: Töchterchen (Klasse 8) hat vor kurzem die Vergleichsarbeit in Englisch (Niedersachsen) mitgeschrieben. Schon gleich nach der Arbeit hatte sie ein schlechtes Gefühl (ist sonst 3er Kandidat): 42 Seiten, davon die Hälfte Hörverständnis ...

von MamaMalZwei 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.