Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.01.2011, 19:07 Uhr

Party mit 14

Mir wäre es egal, ob die Gastgeberin 10 oder 18 ist - wenn ich weder sie noch die Eltern kenne, übernachtet mein Kind dort nicht, feddich.

Ich gäbe meinem Kind die Chance, mir die Eltern des Geburtstagkindes oder wenigstens das Geburtstagskind selber noch näher zu bringen - gerne bei mir zum Kaffee oder so. Wobei - eine Übernachtung würde ich wahrscheinlich so oder so nicht erlauben. Aber - nach dem Kennenlernen - wohl einen Besuch der Feier mit Abholung um 23:00 Uhr oder so.

Ganz ehrlich: wenn sich eine 18jährige mit einer 14jährigen einläßt, dann muß sie damit rechnen, daß die Eltern mehr Zugeständnisse erwarten als die Eltern der ebenfalls 18jährigen Freunde. Wenn die 18jährige nicht bereit ist, dem Rechnung zu tragen, dann ist sie nicht der geeignete Umgang für ein deutlich jüngeres Mädchen.

Fumi hatte mal eine Zeit, in der sie mit Leuten zwei Klassen über ihr abgehangen ist. Ich habe ihr deutlich gemacht, daß ich das nicht gut finde, und daß sich die Ausgehzeiten nach IHREM Alter richten und nicht nach dem Alter der Freunde. Nach etwa einem halben Jahr war das Thema dann durch.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Party z. 13. Geb. war ein Desaster- bin schockiert (lang)

Hallo Ihr! Am Freitag hat mein Sohn seinen 13. Geburtstag gefeiert. Es waren ca. 15 Leute da, auch Mädels. Ich habe sie in der Garage feiern lassen, weil ich noch einen kleinen Sohn habe (15 Monate), der schlafen sollte. Mein Mann und ich sind in regelmäßigen Abständen hin, ...

von katze82 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Wie lange auf Party?

Hallo, meinte tochter(14) möchte am Samstag auf eine Geburtstagsparty. wir haben es ihr erlaubt bis 24 Uhr . das ist ihr zu kurz. Ich finde das ist vollkommen aussreichend, zumal wir den jungen, der die party macht nicht kenne (ist von ihrem Freund ein Freund) wie lange ...

von bea+Michelle 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

party

jetzt gehts wohl los...:)mein sohn hat für morgen eine einladung zu einer party bei einem mädel bekommen.beginn um 16.00 uhr,abholen darf ich ihn um 22.00 uhr.er ist grad 12 geworden.würdet ihr das erlauben?die einladung sieht allerdings auch ...

von nicosmama 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partyface, was ist das genau ?

Hallo zusammen, kann mir jemand genau erklären, was Partyface ist ? Mein Sohn löchert mich, dass er sich da anmelden kann.( alle in seiner Klasse wären da...) Ich bin aber skeptisch.. weiß allerdings auch nicht so genau, um was es sich da handelt Könnte es mir bitte jemand ...

von wickiefan 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.