Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 27.12.2010, 12:51 Uhr

Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Sohnemann (14,5 J) möchte mit KlassenkameradInnen (3 Jungs 5 Mädels) Silvester feiern. Die Eltern sind nicht da. Er käme ohnehin später (so gegen 21 Uhr) dazu.
Es sollte übernachtet werden, das haben wir schon mal abegschmettert.
Mir ist nicht ganz wohl, weil die Eltern nicht da sind.
Mein Sohn ist superzuverlässig und vertrauenswürdig. Er kann nicht so wirklich verstehen, warum wir Eltern zögern, ihn dorthin gehen zu lassen...

Was meint Ihr?

 
9 Antworten:

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von vallie am 27.12.2010, 13:25 Uhr

kommen die eltern gar nicht heim?
kennst du eltern und die anderen kinder?
ich denke, ich würde es auch mit übernachten erlauben, aber nur wenn die eltern irgendwann geplant sind, heimzukommen.
WIR als eltern wären eh um 0.30 wieder zuhause.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von Emmi67 am 27.12.2010, 13:38 Uhr

Bei den meisten Freunden meines Sohnes würde ich es ohne Eltern nicht erlauben. Bei einem einzigen Freund hätte ich keine Bedenken, aber dessen Eltern kämen eh nicht auf solche Idee.
Ohne Aufsicht finde ich sowas ein Unding. Bestimmt wollen die Teenies doch auch Feuerwerk machen um Mitternacht, und man weiß ja, was da alles passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von Sternspinne am 27.12.2010, 16:57 Uhr

Also mir wäre Übernachten sehr viel lieber als mitten in der Nacht zwischen letzten Böllern und besoffenen Autofahrern oder pöbelnden Feiernden nach Hause laufen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von MamaMalZwei am 27.12.2010, 19:39 Uhr

Hallo, Antwort siehe unten...Ganz klar ein Nein! Auch ein fast 15jähriger kann nicht vorhersagen, was den Herren und Damen Gast so alles einfällt. Deshalb würde bei mir nur gefeiert, wenn ich auch da bin.
In diesem Alter (13 bzw. 14) hat eine Ex-Freundin meiner Tochter mal die Super-Idee gehabt, ihre gekauften Raketen im Treppenhaus zu zünden. Draußen war es nämlich zu nass und zu regnerisch... Meine Tochter hat noch Jahre später von dem "Event" erzählt, so geschockt war sie... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall-Nachtrag

Antwort von Bookworm am 28.12.2010, 11:12 Uhr

Also, er würde in jedem Fall von uns abgeholt (also nicht alleine heimlaufen) (wir wohnen auf dem platten Land)
Ich kenne weder Kind noch Eltern persönlich (Mädel bei dem die Party steigt ist in der Klasse, aber ich kenne die Eltern nicht) Es ist wohl geplant, dass um Mitternacht die Oma des Mädchens kommt.

Danke schon mal für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, das hat gar nix mit vertrauenswürdig oder nicht zu tun...

Antwort von Hexhex am 28.12.2010, 15:09 Uhr

Hallo,

auch ein "superzuverlässiger" und "vertrauenswürdiger" Teenager muss hier und da Verbote übergehen, Grenzen überschreiten und auch mal etwas ausprobieren. Dies gehört zur Pubertät dazu, ein Teenie, der dies gar nicht macht, wäre sicher nicht normal. Deshalb ist ein solcher Teenie auch noch nicht unzuverlässig oder ein schlechter Mensch. Trotzdem bedeutet dies auch, dass wir Eltern letztlich doch noch die Verantwortung dafür haben, was wir erlauben und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von Elamamma am 31.12.2010, 16:03 Uhr

Nee wuerde ich auch nicht machen. Dein Instinkt sagt dir schon das Richtige. Die sind einfach zu jung um allein gelassen zu werden klar wird er schmollen, aber mit den Knallern und so...also ich wuerd ihn nicht lassen, zumal keine Aufsichtperson da ist wenn naemlich was passieren sollte, ist es unterlassene Aufsichtpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von vallie am 31.12.2010, 16:32 Uhr

ich würde mich echt freuen, wenn man mir mal den oder die §§ für die unterlassene aufsichtspflicht zeigen könnte, zumal es maximal eine verletzung der aufsichtspflicht wäre....wenn überhaupt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Antwort von hgmeier am 31.12.2010, 16:43 Uhr

Das Ammenmärchen, daß es unterlassene Aufsichtspflicht ist, wenn mein sein Kind nicht rund um die Uhr beaufsichtigt hält sich in Elternkreisen leider hartnäckig. Ist aber auch erst eine Modeerscheinung der letzten 10-12 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Silvester/ würdet Ihr das erlauben?

Hallo, meine Tochter (13) möchte sich für Silvester 2 Freundinnen einladen, sie wollen dann mit der Wii spielen und Pizza esssen. Wir wären nicht da (feiern in einer Gaststätte, könnten auch nicht mal eben vorbei gucken). Nachbarn, die einen Blick drauf haben, gibt es nicht, ...

von Mandy2 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Silvester, erlauben

Silvester

Hallo, was macht ihr Silvester mit euren Teeanis/ fast Erwachsenen Kids? Bei uns ist es echt blöd.Die Freunde mit denen wir immer gefeiert haben sind nicht mehr wirklich unsere Freunde. Deren Kinder feiern alleine und unsere würden sich mit den "Alten" langweilen.Fällt also ...

von Minimaxi 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

würdet ihr das erlauben?

würdet ihr eure teenies allein mit freunden ins ausland fahren lassen ? meine tochter wird im mai 16 und möchte im august mit einer freundin (fast19) nach frankreich fahren. die beiden würde mit dem zug fahren und ca 1 woche bleiben. schlafen würden sie in möglichst günstiges ...

von muffinpower 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.