Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AMAB am 17.11.2007, 17:44 Uhr

PC: sie koennen meinen mitnutzen, wenn sie ihn

Da will ich auch mal etwas zu sagen! :) Ich selbst habe noch keinen Teeni als Kind (bin selbst eher mit 19 noch einer, weswegen ich hier ab und an reinschaue). Mein Bruder ist auch schon 17, aber meine Cousine ist 15.

Sie hat ihr Handy mit 12 bekommen. Es ist immer an, aber sie schreibt nur SMS damit (für HAs, falls sie die vergessen hat, kann sie eben ihren Freundinnen schreiben) oder ruft eben bei ihren Eltern an, wenn was passiert ist oder wenn sie woanders ist (auf Klassenfahrt etc.). Ich habe einen sehr guten Draht zu ihr, deswegen weiß ich das schon ganz sicher. Also wir sind gewissermaßern befreundet.
Ihren PC hat sie mit 13 bekommen, INET-Anschluss hat sie mittlerweile auch. Natürlich verbringt sie einige Zeit im Inet, aber sie ist auch viel draußen, liest viel usw. Ihren Pc benutzt sie übrigens auch oft zum Schreiben, einfach, weil sie meint, wenn sie per Hand zu schnell schreibt, ist es so schwer zu lesen. Und sie schreibt echt tolle Geschichten, die sie dann unter anderem ins Netz stellt und wo Leute ihr dann Bestätigung geben können. Leute, zu denen sie dann nicht sagen kann: "Das sagst du doch nur so, weil du mit mir verwandt bist!" ;)
Auf ihrem Pc kann sie auch Fern sehen und da schaltet sie meist auch nur SternTV und so etwas an.

Also kann alles etwas Positives haben. Zudem braucht man solche Medien neuerdings immer öfter. (Pc und Inet brauchen sie auch für die Schule.)
Ich denke, es kommt darauf an, wie die Kinder so "drauf" sind, wie sie mit all den Sachen umgehen (also wie oft und wofür sie sie nutzen). So auch MP3-Player (der für lange Busfahrten zu einer Klassenfahrt nützlich sein kann, wie meine Cousine mir erst gestern Abend am Telefon bestätigt hat) und all der andere Kram.

Komme ich endlich zum Schluss, Mandy2: Wenn du meinst, deine Tochter tut auch genug andere Sachen und will den kram nicht nur haben, um cool zu sein, dann schenke ihr das doch! :) Spricht dann, finde ich, nichts dagegen.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.