Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 16.11.2007, 11:06 Uhr

Lieblingssatz meines Sohnes:

Mama, wir leben im 21. Jahrhundert.

Hallo Ihr,
die Notwendigkeit eines MP4-Players sei jetzt mal in Frage gestellt, die Frage ist aber, was dagegen und gegen andere technische Geräte spricht.

Solange die Kinder nicht ihre gesamte Freizeit mit elektronischen Unterhaltungsmedien verbringen, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Meine Kinder haben beide zur Einschulung ein Handy bekommen. Nicht, weil sie es wollten, sondern weil ich es wollte. Sie telefonieren auch nicht sinnlos damit umher, sondern nutzen es nur, wenn es erforderlich ist. (Bus verpasst, etc.)

Sie haben beide einen PC (meine Tochter meinen alten) und jeweils einen Nitendo (dann können sie auch mal gegeneinander spielen). Desweiteren haben sie eine Wii (gehört meinem Sohn, steht aber im Wohnzimmer) und einen CD-Recorder. Mein Sohn hat dazu noch einen MP3-Player.

Ich finde nicht, dass das zu viel ist. Sie spielen viel und gerne draußen, lesen aber auch gerne und viel.
Sie nutzen regelmäßig ihre Geräte, aber nicht übermäßig, sondern gezielt. Ich wüßte nicht, was dagegen einzuwenden ist.
Was sie allerdings nicht haben, auch noch nie den Wunsch danach geäußert haben, ist ein eigener Fernseher. Wüßte auch nicht, wozu sie ihn brauchen würden...
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.