Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.11.2007, 20:20 Uhr

Mir kann hier jeder erzählen, dass seine Kinder

Bei uns ist es wirklich so, alles nur nach Absprache. Elektronische Medien (TV oder PC) frühestens ab 18.00Uhr bzw. ab und an mal mit Freundin für eine Stunde am Nachmittag. Ich bestimme, was im TV geguckt wird (meisten KIKA oder DVD). Nintendos habe ich unter Verschluss, werden nur zu besonderen Anlässen (Arzbesuch, längere Autofahrt, selten nur mal so) ausgehändigt. Wir haben für beide Mädchen MP3 Player, aber auch die werden grundsätzlich nur für längere Autofahrten oder Urlaubsreisen rausgerückt. Ein altes Handy gebe ich meiner Großen ab und an mal mit, wenn ICH Bedarf sehe. Sie darf es auch nur für Anrufe nach Hause verwenden. Also wirklich absolut unter Kontrolle, und meine Töchter können gut damit leben und werden nicht ausgelacht. In den meisten Familien in ihrem Freundeskreis ist es übrigens ähnlich.
Ich denke schon, dass die Kinder Zugang zu den neuen Medien / Techniken haben sollten, aber in eben sehr dosiert.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.