Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.11.2007, 21:15 Uhr

Das Beste finde ich immer...

Meine Töchter sind im Sommer den ganzen Tag draussen und im Winter haben sie nachmittags reichlich Aktivitäten oder spielen mit Freunden. Aber ab 18.00 Uhr dürfen sie - wenn sie wollen - und im Winter kommt das schonmal vor, TV gucken oder PC spielen. Ich finde PC auch wichtig, weil ich nicht möchte, dass sie da völlig hinterher hinken. Die Nintendos gibt es halt für das Wartezimmer beim Arzt oder lange Autofahrten (beide Omas wohnen über 200km entfernt). Manchmal dürfen sie auch Sonntag vormittag spielen, wenn mein Mann lange am Frühstückstisch sitzen und wichtige Dinge besprechen. Da nerven die beiden halt manchmal, wenn sie in der Küche um uns rumspringen und Dinge mithören wollen, die sie nichts angehen. Da ist so ein Nintendo schon ein gutes Lockmittel, um sie dauerhaft ins Wohnzimmer zu verbannen. Am Anfang wollten sie natürlich mehr spielen, aber sie haben die Regeln schnell akzeptiert. Ich finde, dass Kinder mit diesen Dingen umgehen können sollten, weil das heute einfach dazu gehört, aber eben in Maßen. Der Hauptteil der Freizeit sollte ganz klar freies Spiel oder Sport sein.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.