Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 15.05.2008, 9:31 Uhr

nochmal stieftochter

hallo,

ich habe auch eine stieftochter (fast 13) und es ist nervt. sie kennt nunmal einen ganz anderen erziehugnstil, sie will sich nicht einleben. der papa ist den ganzen tag auf der arbeit, bezieht nicht wirklich stellung (das arme kind, sei doch nicht so steng). ok. ich als stiefmutter könnte sagen egal, ist ja sein kind, aber das geht nicht so einfach. wir haben zwei gemeinsame kinder (7 und 3). soll ich die nun anders erziehen wie die stieftochter (lebt bei uns)? für ejdes kind eigene regeln? völliger quatsch. sie lebt bei uns und wird sich anpassen müssen. das eben langsam und behutsam. und was das aufräumen angeht, so hat nicht mehr rechte im schlampig sein wie der rest. teenie oder nicht. es wird was getan und wenn nicht sie nach mehrmaligen aufforfern dazu bereit ist, dann mach ich, aber dann sie sachen auch weg. genau wie bei den kleinen. dazu gibt es eben regeln, damit sich ALLE dran halten.

auch hier wird sich angezickt und nicht alles ist schön. nein ich sogar extrem genervt, aber was nützt es. damit es meinen kidnern gut geht, müssen wir die sache durchzuiehen. und wenna uch meine stieftochter ein stbiles umfeld erlbent, dann wird es auch klappen. und stabil kann es nur sein, wenn alle sich an die regeln halten (sie fragt sogar nach regeln und möchte grenzen aufgezeigt bekommen).

soweit meine meinung. wenn papa eben nicht kann, dann muss die stiefmutter ran und wenn nicht, dann wird sie später 100%ig probleme mit dem eigenem kind bekommen. große geschwiser sind nunmal (machmal leider) vorbilder.

lg jannimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.