Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 19.05.2008, 8:31 Uhr

Wie lange ist sie schon bei euch?

hallo,

also regeln gibt es natürlich altersentsprechend. nur eben werden diese nicht aufgehoben, nur weil die teenie-phase einsetzt. sie darf mehr und hat aber auch mehr pflichten. so wie der große mehr pflichten wie der kleinste hat. meine kidner werden ja auch gleich behandeln, warum sie dann soo viel anders? (immer alles dem alter entsprechend).

sie versteht sich sehr gut den jungs (ie waren einer der gründe warum sie zu uns wollte). ihr problem sind einzig die regeln die es hier gibt, in ihrer vergangenheit hat sich keiner gekümmert und nun ist da wer der orientierung gibt und grenzen setzt. ganz was schreckliches.

und nervig ist es deswegen, weil mit eigenen kinder rein wächst, man erzieht sie und hat eine age vorstellung wie man dies anpackt. bekommt man plötzlich einen fast teenie vor die nase und nun mach mal. dann muss man erstmal viel aufarbeiten, viel reden, (die regeln der mutter widerlegen, ohne diese dabei schlecht zu machen). bei uns ist es so, das sie nie wirklich jemadnen hatte der sich um sie gekümmert hat (ok, sie bekam tv, süßes etc, aber keine struktur). sie hat vor menschen die sich kümmern, sie möchte sich lieber selber kümmern, und das übersteigt manchmal ihre fähigkeiten. denn sie ist mit knapp 13 einfach noch ein kind!!!!! ein 13-jähriges kind. die fähigkeiten eines erwachsenen kann sie einfach noch nicht haben. und dieser spagat zwischen früher und heute ist nervig. für sicher nicht minder.

ich denke jedes stiefkind ist anders und kommt aus anderen verhältnissen, daher kann man jeden fall nur individuell betrachten.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.