Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.05.2008, 11:27 Uhr

nochmal stieftochter

Ich habe ja nun keine Stieftochter, sondern "nur" eine Tochter, aber grundsätzlich soollte das ja keinen Unterschied machen.

Und da gilt: Natürlich gelten Regeln, aber die sehen bei einer 11jährigen naturgemäß anders aus als bei einem 7jährigen.

Temis Klamotten sind aus Platzgründen in meinem Schrank im Schlafzimmer. Die räume meistens ich ein, oder ich mache Stapel und sage ihm, wo er sie hintun soll.
Fumi Schrank ist in ihrem Zimmer. Ihre Klamotten lege ich zusammen und dann auf ihren Schreibtisch, sie räumt das selber in den Schrank. Wenn sie aber weinend durch die Wohnung rennt und ihr geblümtes Top nicht findet, dann ist es ihr Problem, daß sie das Zeug nur irgendwie in den Schrank schiebt. Warum sollte ich mich darum kümmern?

Das hat NICHTS damit zu tun, daß für sie keine Regeln gelten. Es hat nur was damit zu tun, daß sie fast 5 Jahre älter ist als Temi und daher einfach andere Verantwortungen (und Rechte!) hat als er.

Kinder sind gleichwertig, aber nicht gleichartig. Gleichbehandlung führt nicht automatisch zu Gerechtigkeit.

Ich kann verstehen, daß bei Steifkindern das Problem besteht, daß man nicht in eine Art Regelanpassung reinwächst. Man muß das vielleicht eher intellektuell deduzieren.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.