Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere2002 am 15.05.2008, 15:16 Uhr

nochmal stieftochter

Also ich find schon auch das alle grundliegenden Sachen gleich gehalten werden sollten, egal ob 3 Jahre alt oder 13... ordnung müssen beide halten, die eine eben im sinne von spielzeug wegräumen, die andere eben im sinne von schrank und zimmer allgemein sauberhalten. Das hat doch nichts mit Stieftochter zu tun. Ich glaub das "Stief"tochter wird hier nur erwähnt, damit wir andern erkennen, das es NICHT die eigene Tochter ist.
Wie unten schon gesagt, meine Tochter hat ein Zimmer und ein eigenes Bad. Für beides ist sit komplett von oben bis unten selbst zuständig, inkl. Putzen, saugen, staubwischen, Bettabziehen usw. und sie ist fast 11. Ich seh da echt kein problem bei, das können die Prima in dem alter ... meine Tochter muss sonst nur noch die Spülmaschine ausräumen und sonst hat sie keine Pflichten im haushalt. Das wurde bei mir schon so gmeacht und ich mach das bei meiner großen so und später auch bei der kleinen. Warum sollte ich da für eine evtl Stieftochter ne ausnahme machen? nur weil Papa und Mama sich getrennt haben? Sicher nicht. Sogar die Freundinnen von meiner großen wissen das in unserm haus zu fast 90% andere Regeln gelten als bei denen zu Hause. Sie wissen aber auch, das sie sich an unsere Regeln zu halten haben, wenn sie bei uns sind und da ist mir das alter völlig schnuppe. Ich lass weder ne 3jährige am tisch rumschmatzen und mit essen spielen noch ne 13jährige und so gilt das für vieles. Und wegen den Bettzeiten.. die regel als solche ist doch "Es geht ins Bett, wenn Mama und papa das sagen" egal um welche uhrzeit. die kleine eben um 8 und die großee um 9. Für alle gleiche Regeln, nur eben mit leichten abweichungen.

LG YvonneV MI USA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.