Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cata am 15.05.2008, 14:59 Uhr

Wie lange ist sie schon bei euch?

Sicher hat sie doch ein eigenes Zimmer. Lass sie doch dort schlampig sein. Leider ist halt von aussen schwer zu beurteilen, wie sie bei euch am Familienleben teilnimmt, wie sie zu den kleinen Geschwistern steht.
Kannst du vllt. den erhobenen Zeigefinger weglassen und ihr als Freundin zur Seite stehen. Klar nervt vieles, aber bei Freunden und deren Kindern toleriert man ja auch Schwaechen.
Meine "Stieftochter" ist schon 33, somit hab ich da nicht wirklich einen Rat. Aber bei meiner tochter(11) hilft reden, reden, reden. Sie findet Geschichten aus meiner Jugend, Fotos von frueher und Mutter-Tochter-Gespraeche super. Sowas verschafft Zugang zum Kind, zumindest bei uns. Denn Teenies leben halt schon in ihrer eigenen Welt, ob Stief oder nicht.

Cata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.