Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 18.07.2009, 12:19 Uhr

Nichts für ungut..

hi,
danke für eure postings. meine tochter geht hier in baden-w. in eine freie schule, d.h. sie haben nur 2 (!) stunden verpflichtenden unterricht und nie hausaufgaben ...die restliche zeit haben sie zur freien verfügung.


wir wechseln nach den sommerferien nach nordrhein-westfalen.

hier haben die kids ab der 1. klasse französisch und kein englisch, dort haben sie englisch.

alles was mit fernsehen, pc, nintendo usw. ist hier für grundschüler ein "no go" ... (meine tochter durfte täglich 30 min. bisher)

hatte ihr überlegt, wie sie gut die 4 jahre englisch nachholen kann ...und da hatte ich ihr für den nintendo grundschule 1. - 4. klasse geholt .... es macht ihr spaß, sie lernt dadurch einiges ...wodurch ich mir auch im klaren bin, dass sie dadurch nicht den ganzen stoff nachholen kann ....

aber sie wird nicht ganz unwissend da stehen, wenn sie mit kindern in eine klassek ommt, die schon 4 jahre schul-englisch hatten.

genauso wird hier in mathe und deutsch auf andere dinge wert gelegt ...

und deshalb wollte ich, wenn sie mitte august dort in die schule kommt, in den dortigen hauptfächern mathe, englisch + deutsch unterstützung in form von u.a. nintendo-lernspielen geben ...

falls noch jemand einen tip hat, wäre ich sehr dankbar

salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.