Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reggae_Bella am 18.07.2009, 0:31 Uhr

Nichts für ungut..

Ist jetzt nichts gegen dich und beantwortet auch keineswegs deine Frage, allerdings kommt bei mir öfters die Frage auf, ob Kinder überhaupt noch anders lernen können? Andauernd höre ich nur Lernsoftware..
Nicht, dass ich Neuem verschlossen gegenüber stehe, aber so kommen Kinder doch gar nicht mehr weg von PC, Nintendo oder was auch immer.

Ich mein klar, so bekommt man Kinder mit Sicherheit leichter ans Lernen, allerdings ist das doch mehr Klick-Klick als wirkliches Nachdenken über die gestellten Aufgaben, so nach dem Motto: Kommst du heut nicht, kommst du morgen. Mit anderen Worten: Beantworte ich die Frage falsch, klick ich halt beim nächsten Mal eine andere Lösung an, ohne mir die Frage nochmal anzuschaun oder wie auch immer: Lerneffekt = 0.

Nichts für ungut, ich mein es wirklich nicht persönlich, aber es gibt auch noch Bücher, mit denen man lernen kann.

LG
Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.