Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 18.07.2009, 10:16 Uhr

Nichts für ungut..

...ich weiß nicht, meinem Nachwuchs (kommt jetzt auch in die 5. Klasse) macht es auch einfach mehr Spaß, irgendwie "interaktiv" zu lernen. Wenn ich mich mit ihm hinsetze, um z.B. Diktat zu üben, dann macht er ein Theater, das nicht mehr feierlich ist - wenn dagegen irgendeine Stimme aus seinem Rechner denselben Text vorsagt, fällt das Theater (weitestgehend) weg.

Okay, in Mathe lernen wir (bzw. mein Nachwuchs) noch "klassisch", wobei ich es da auch einfacher finde, Aufgaben selbst zu stellen, weil ich genau weiß, wo die Probleme beim Nachwuchs sind und was er noch mehr üben könnte. Aber in Deutsch finde ich diese Diktate, die man z.B. auch im Netz findet, ungemein praktisch.

Wobei mein Nachwuchs da schon Ehrgeiz entwickelt, bei der entsprechenden "Lernsoftware", und eben KEINE "klickst du heut nicht, klickst du morgen"-Mentalität entwickelt.

Ich habe übrigens mal gegooogelt, mit "Nintendo" und "5. Klasse" - im September erscheinen wohl von Cornelsen Mathe 5. und 6. Klasse für Nintendo, für Deutsch habe ich allerdings auf Anhieb noch nichts gefunden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.