Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinBS am 30.03.2009, 21:10 Uhr

Mädchengymnasium - Pro & Contra

Ich war auf einem MädchenGym. Nebenan war das Jungengym. Das war erst ab der gehobenen Mittelsstufe interessant. Die Gleichaltrigen eh erst in der Oberstufe.

Vorteil: Keiner, der dauernde protzt und angeblich alles weiß und verschüchterte Mädels auch in Mathe und Physik und Biochem. von der Selbstverwirklichung abhält - Jungs müssen sich wie Gockelchen hat immer produzieren.

Nachteil: Zu meiner Zeit (großes Kind=13 Jahre) haben die Lehrer auf der Mädchenschule wohl gedacht, dass der zum Abitur hinreichende Grundstock in Mathe /Naturwissenschaften für Mädels schon langt: die studieren Lehramt oder Bio oder Geisteswissenschaften oder.... - aber an Informatik oder E-Technik oder Maschinenbau haben die NICHT gedacht - und so bin ich im Vordiplom erst mal in Mathe durchgeknallt, weil mir ein dafür sinnvoller Grundlagenteil fehlte (Reihen, Folgen, Fourier) - den die Kerls an der Jungenschule nebenan aber so nebenbei als Vorbereitung auf`s technische Studium beigebracht bekommen haben *schnaub*.

Wenn Euren Töchtern Mathe easy von der Hand geht, dann fragt bei Mädchengym nach, in wie weit die Vorbereitungen auch für ein Ingenieurstudium berücksichtigt sind - evtl über den minimalen ABistoff hinaus....

Ich habe es dennoch geschafft, aber ärgerlich war es trotzdem

Karin BS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.