Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 15.03.2009, 12:57 Uhr

Mein Sohn hat Windpocken

Mit knapp 14.
Hatte von euch auch ein Kind so spät die Windpocken?
Wie war der Verlauf?

Ich hätte geschworen, dass er sie hatte...

Er hat erst seit heute Punkte - und zwar schon echt viele, Und Fieber.

Was für Komplikationen kann es geben?

Moni

 
15 Antworten:

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von fille am 15.03.2009, 13:25 Uhr

mein kind hatte sie jetzt mit 8 und soooo heftig, wenn ich gewusst hätte, dass das so kommen kann, dann hätte ich es impfen lassen! viele geimpfte kinder haben sie jetzt zwar auch bekommen, aber nicht so schlimm.
es hatte 3 tage fieber und den ganzen körper voller windpocken, es tat dem kind höllisch weh, ständiges jucken...
vor allem im gesicht waren viele, das wird wohl dauern, bis nichts mehr davon zu sehen ist:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von Birgit67 am 15.03.2009, 13:37 Uhr

Windpocken verlaufen im allgemeinen völlig Problemlos. Aber warum hast Du ihn nicht voher impfen lassen?? Mein Kleiner hatte immer viele Ausschläge und ich kann nicht mir sicherheit sagen, dass Windpocken dabei waren - ich lass ihn sobald er Gesund ist gegen Windpocken impfen - aus dem Grund weil sein Bruder 1 Woche 40° Fieber hatte bei den Windpocken und 3 Wochen brauchte bis die letze Pustel ausgetrocknet war - vom abfallen noch keine Rede das dauerte ewig da er sie heftigst hatte. Aber ansonsten ist es normal 1-2 Tage 40° Fieber und dann fangen mit abfallen des Fiebers auch das austrocknen an - nur anstecken ist er halt solange die Pusteln noch feucht sind und es macht vielleicht auch Sinn es mitzuteilen in der Schule schon alleine wenn irgendwo kleinere Geschwisterkinder sind - mein Großer bekam auch irgendwie unterwegs die Pocken wir hatten im Freundeskreis niemand.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von franziska1958 am 15.03.2009, 14:37 Uhr

Hallo Mony,
ich kann das noch toppen, ich hatte sie mit 30!
Es hat natürlich gejuckt und ich hatte sie wirklich überall, aber richtige Komplikationen hat es nicht gegeben.

Es gibt so ein Zeug gegen den Juckreiz, gib ihm was gegen das Fieber und natürlich nicht kratzen, das gibt tatsächlich Narben.

Gute Besserung und haben es denn auch deine anderen Kinder und vor allem du und dein Mann?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von Mandy2 am 15.03.2009, 14:41 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte sie auch mit 30, es war ziemlich heftig, die Pocken haben bei ihm auch nicht gejuckt sondern eher geschmerzt und sind regelrecht geplatzt aber Narben hat er nicht zurückbehalten.

Allen Gute Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Mony am 15.03.2009, 14:58 Uhr

Er hat sich bei seiner Schwester angesteckt, bei ihr hat es vor 14 Tagen angefangen, seit Mittwoch geht sie wieder zur Schule...
Meine Mama sagt ich hätte sie gehabt - und mein Mann hat sogar noch eine NArbe am Auge...

Warum er nicht geimpft ist?
Damals gab es den Impfstoff noch nicht.
Wie er knapp 4 war gab es im Kiga eine Epedimie, in seiner Gruppe waren eigenlich alle Kinder betroffen.
Er nicht.
Kurz drauf musste er an der Hüfte operiert werden. Ich habe damals bei den Voruntersuchungen gefragt ob man feststellen könnte ob er evtl infiziert sei. Nicht das er operiert wird und am nächsten TAg Pocken bekam...
Dier Doc sagte, er habe einen recht hohen Titer, infiziert sei er nicht - wahrscheinlich habe er sie gehabt.
Manche Kinder bekämen einfach ein paar Punkte die man leicht mit Mückenstichen verwechseln könnte...

Da er sich bis heute nie angesteckt hatte war ich halt sicher er habe sie so "sanft" gehabt.
Okay, ich bin eines besseren belehrt worden....

Die Kleine hatte sie schon heftig - aber er sieht heute schon so aus wie sie nach drei Tagen....

Naja, warten wir mal ab.

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von Schnecke71 am 15.03.2009, 15:08 Uhr

Unsere Jüngste hat sie gerade. Zum Glück haben wir dann alle Kinder durch - alle hatten sie im Kiga-Alter.
Hier ist die Windpockenimpfung auch noch nicht modern. Kenne nur eine Familie, die impfen ließ. Alle anderen Kinder machen die Krankheit eigentlich im Kiga-Alter durch.
Fieber hatten unsere 3 alle nicht, lediglich den Ausschlag und da alle 3 ganz unterschiedlich.
Wir behandeln mit Globuli und fahren damit sehr gut. Einzelne jucken wohl etwas mehr, besonders zwischen den Zehen und im Intimbereich.
Je älter desto heftiger sollen sie ja sein.

Wünsch deinem Sohn gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von 123mami am 15.03.2009, 18:19 Uhr

Hallo,
ich selbst hatte sie mit 13 und das war schon ziemlich heftig. Ich konnte damals drei Wochen lang nicht in die Schule gehen, hatte einige Tage ziemlich hohes Fieber und wirklich an allen möglichen und unmöglichen Stellen die Pocken. Sie haben gejuckt und teilweise auch geschmerzt. Es war wirklich ziemlich heftig.
Meine Kids hatten sie glücklicherweise schon im Kindergarten.
LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von knödelchen00 am 15.03.2009, 19:01 Uhr

Meine Tochter hat sie mit 10 heftig gehabt und
leichte Pöckchen schon einmal mit 5 (nicht doll, aber wurde auf WP behandelt)

Ich hatte als GS-Kind Windpocken und dann noch einmal mit 40 - ganz heftig - strengste Bettruhe - fiese Schmerzen und hohes Fieber - nicht ungefährlich.
Es ist ein Irrglaube, das man WP nur einmal haben kann.
Nach ca 30 Jahren ist die Immunität erloschen, so ließ ich mir von meinem HA erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ knödelchen

Antwort von MartaHH am 15.03.2009, 21:02 Uhr

Dein Posting erklärt mir manches. Ich hatte mit meiner noch nicht einjährigen Tochter zusammen die Windpocken, als über 40jährige! Meine Tochter war noch nicht geimpft, weil es in dem Alter noch nicht vorgesehen war (zumindest vor knapp 7 Jahren war es so - oder gab es die Impfung vielleicht auch noch gar nicht?), und ich dachte, ich wäre als Kind halt nicht daran erkrankt. Aber dann war es wohl so, dass meine Immunität schon wieder erloschen war.

Wir beide hatten übrigens nur sehr wenig Pocken und beide sehr wenig Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von Schnuffelentchen am 15.03.2009, 21:11 Uhr

erst mal gute besserung für ihn.

ich hatte sie mit mitte 20 sehr heftig.
die meisten pocken hatte ich im gesicht, ich war insg. 5 wochen krank geschrieben, weil es mir sehr schlecht ging.

obwohl ich nicht gekratzt habe sind narben geblieben.

es gibt aber gute tinkturen die den juckreiz wegnehmen.

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Windpocken

Antwort von glückskinder am 15.03.2009, 21:31 Uhr

Wenn dein Sohn sie damals nur ganz wenig hatte, können sie nochmal kommen. Ist Freunden von uns auch passiert. Das 2. Mal war mehr als heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man wohl mehrfach haben

Antwort von KarinF am 16.03.2009, 9:03 Uhr

Mein Nachbar hatte in seinem Leben drei Mal Windpocken (mit Pusteln und so, nicht Gürtelrose). Kommt wohl selten vor aber scheint es zu geben.

Meine Kinder sind geimpft und bekamen ein Jahr später die Windpocken. Dauerte dann aber nur 3 Tage.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen gerade von der Ärztin

Antwort von Mony am 16.03.2009, 12:45 Uhr

Heute morgen sieht er wirklich furchtbar aus. An dem ganzen Kind ist keine Stelle meht ungetupft...
Es ist aber schon ziemlich arg - denn die Pocken sind auch IM Mund und so wie es aussieht auf jeden Fall auch auf der Speiseröhre. In wie weit die Luftröhre betroffen ist kann man nicht sagen.
Sollte er die kleinsten Anzeichen zeigen, dass er schwer Luft bekommt müssen wir tatsächlich gleich ins KRankenhaus.....
Meine Güte, wer hätte das gedacht.
Die Ärztin meinte auch, dass es durchaus eine Zweitinfektion sein könnte.
Oh dieses Kind....schreit bei allem hier!
Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen gerade von der Ärztin

Antwort von Schnecke71 am 16.03.2009, 21:14 Uhr

Oje...
Die Globuli - hast du gestern geschrieben - haben unserer sehr geholfen.

Wünsche deinem Sohn schnelle Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Sylvia1 am 18.03.2009, 18:07 Uhr

Hallo,

Windpocken kann man durchaus mehrmals bekommen. Ich hatte sie selber einmal mit 4 Jahren (schwach) und einmal mit 10 Jahren (sehr heftig, Streuselkuchen). Vor einigen Jahren hatte meine Tochter sie mit damals 3,5 Jahren (mittelstark). Damals habe ich nichts bekommen. Meine Tochter hatte aber einige Jahre danach nochmal eine leichte Gürtelrose. Auch damals habe ich nichts bekommen.

Beim Erwachsenen kann sich die Infektion mit dem Virus entweder als Windpocken oder als Gürtelrose äußern. Oft verlaufen die Windpocken beim Erwachsenen heftiger als bei Kindern, aber auch das muss nicht immer sein.

Als meine Tochter (jetzt 11 Jahre) klein war, galt noch eine andere Impfempfehlung der STIKO (bei mir sowieso), nach der sie geimpft wurde. Damals wurde die Impfung gegen Windpocken noch nicht empfohlen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich - da die Windpocken zwar unangenehm sind, aber meines Wissens keine dramatischen Komplikationen mit sich bringen oder nach sich ziehen - bei dieser Impfung darüber nachgedacht hätte, ob sie wirklich notwendig ist, obwohl ich sonst sehr impffreundich eingestellt bin und das für sehr sinnvoll halte zur Vermeidung schwerer Krankheiten. Unser Kinderarzt (auch Pro-Impfungen im Allgemeinen) sah Empfehlung der Windpocken-Impfempfehlung jedenfalls auch eher kritisch und hätte es für sinnvoller gefunden, wenn stattdessen die Impfung gegen Meningokokken in die Empfehlung aufgenommen worden wäre, weil diese Erkrankung gar nicht so selten vorkommt, auch gehäuft bei älteren Kindern/Teenies und schon relativ häufig tödlich verläuft oder bleibende Schäden nach sich zieht. Daher haben ich die Meningokokken-Impfung bei meiner Tochter machen lassen und sie aus eigener Tasche bezahlt.

Gute Besserung an alle Windpocken-Kranken!

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.