Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cossi72 am 14.03.2009, 13:52 Uhr

Skateboard oder Waveboard für Anfänger?

Hallo,

unser Sohnemann (4. Klasse, nicht besonders sportlich) wünscht sich ein Skateboard. Nun haben wir schon einige Jungs gesehen, die so ein neues Waveboard fahren (wohnen hier eigentlich in tiefster Provinz). Gibts Mamas, die damit Erfahrung haben und was würdet ihr uns hier empfehlen? Danke schonmal im voraus.

Herzliche Grüße

cossi72

 
3 Antworten:

Meinst du ein Ripstick?

Antwort von Cata am 14.03.2009, 17:12 Uhr

So heisst das hier. Hat nur zwei Raeder und ein Gelenk in der Mitte.
Wir haben das seit 2 Jahren. Mein Kind beherrscht das hervorragend. Ich, die eigentlich doch sehr sportlich bin, krieg das nicht zum Laufen, ich kanns einfach net. Aber ich finde es fast besser als das Skateboard, zumindest werden dafuer keine Rampen gebaut und ich hab damit auch noch niemanden das Gelaender runterkommen sehen.
Warum laesst du ihn das Ding nicht im Laden ausprobieren?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal im Laden probieren

Antwort von like am 14.03.2009, 18:28 Uhr

kann bei nicht so bewegunsbegabten Kindern in die Hose gehen.
Wir haben auch 2 solcher Dinger. Der Große hat´s gleich drauf gehabt, der Mittlere hat ziemlich lange üben müssen, bis er´s gut beherrt hat. Jetzt sieht´s aber super bei ihm aus und tut ihm als nicht so Bewegunsbegabtem erst recht gut. Es macht echt Fun, der Anreiz zum Draufsteigen ist dauerhaft hoch. Wir haben den ziemlich hohen Anschaffgunspreis nicht bereut. Mein Mittlerer hat ein etwas kleineres, was auch gut war, da es bei kleinerer Körpergröße leichter zu beherrschen ist - ich glaube, es war das hier: http://www.amazon.de/Streetsurfing-Wave-Ripple-Little-Rippy/dp/B000S0N8XS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1237051580&sr=8-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skateboard oder Waveboard für Anfänger?

Antwort von moinmoin54 am 02.10.2010, 11:35 Uhr

ich wurde es ihm kaufen weil es glaubich kindern sehr spaß bring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.