Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 13.03.2009, 19:15 Uhr

Ab welchem Alter

habt Ihr Eure Kinder als Teenies angesehen und nicht mehr als Kind?

Filia ist 11 Jahre und für mich vom Teenie sein noch weit entfernt, ihre Cousine (nur 3 Wochen älter) wirkt auf mich schon richtig wie ein Teenie. Mein andere Nichte ist 12 und für mich auch schon kein Kind mehr - bei ihr begann aber auch schon früh das Brustwachstum . Bei Filia gibt es in der Hinsicht auch noch keinerlei Anzeichen, bei der U11 vor 2 Monaten bekam sie da auch ein 1 (=gar nichts, 5 ist am höchsten).

LG Dorilys

 
4 Antworten:

Re: Ab welchem Alter

Antwort von +emfut+ am 13.03.2009, 19:28 Uhr

Ich sehe meine Kinder als meine Kinder an, und das werde ich noch die nächsten 50 Jahre oder so tun.

Was ist denn anders, wenn man sein Kind als Teenie ansieht?

Übrigens: Offiziell ist man Teenie ab dem 13. Lebensjahr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter

Antwort von Cata am 13.03.2009, 20:36 Uhr

Naja, meine ist fast so gross wie ich und hat viel groessere Fuesse. Ihre Interessen haben sich geaendert, sie spielt nicht mehr wirklich und kauft keine Plueschtiere mehr. Langsam kehrt Vernunft ein und wir koennen gelegentlich tiefgreifendere Gespraeche fuehren. Sie ist weitgehend selbststaendig geworden. Jetzt ist sie 12,5 und ich hab mir heut Nacht ueberlegt, dass sie in 3,5 Jahren einen Fuehrerschein und wahrscheinlich ein Auto hat, wie all die 167jaehrigen in der Nachbarschaft.
So schnell geht das. Sie ist definitiv nicht mehr mein Baby, wahrscheinlich auch, weil ich noch zwei Kleine habe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein großes kind

Antwort von vallie am 14.03.2009, 9:23 Uhr

ist manchmal 3 und manchmal schon 18.
sie ist mir über den kopf gewachsen ( 1,72m ), macht viele dinge komplett selbständig, wenn sie aber mal kuscheln will oder mit der sbahn ohne ihre freundinnen in die stadt fahren soll, ist sie wie ein kleinkind.
find das ok.
ich freu mich auf die nächsten jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter

Antwort von Birgit67 am 14.03.2009, 15:12 Uhr

Teenies sind Kinder ab 13 - weil das Wort aus dem englischen kommt und weil bei der englischen 13 das teen am Schluß kommt - daher auch der Ausdruck Teenager bzw. Teenie

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Unser Sohn hat sich vor 2 Tagen den rechten Unterarm gebrochen. Es handelt sich um einen unkomplizierten Grünholzbruch und er soll 3 Wochen lang Gips tragen. Ende Juni fliegen wir auf die Kanarischen Inseln. Das bedeutet, dass er fast den ganzen Urlaub lang mit Gipsarm leben ...

von ankawo 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersgestaffeltes Kindergeld

Da ist die Meldung dazu: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Union%20Kindergeld%20Alter/319446.html Was haltet Ihr denn davon? Aus meiner eigenen Erfahrung (Kinder jetzt 7 und fast 11) möchte ich den Ideen der lieben Politiker widersprechen. So "billig" wie als ...

von Trini 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.