Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 17.03.2009, 15:37 Uhr

Beschneidung mit 11

Hallo alle zusammen,

unser Sohn (11) hat eine leichte Phimose und soll in absehbarer Zeit operiert werden.

Ist hier jemand der uns schon mal vorab sagen kann was auf uns bzw. unseren Sohn zu kommt? Ich weiß das es ambulant gemacht wird, aber wie stark sind die Schmerzen danach?
Und gibt es hier jemand dessen Sohn auch erst in relativ späten Jahren beschnitten wurde?? Normalerweise wird das doch noch im Kleinkind- / Vorschulalter gemacht.....

Viele Grüße
Luna

 
3 Antworten:

Re: Beschneidung mit 11

Antwort von Mandy2 am 17.03.2009, 16:51 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ist es letzten Sommer gemacht worden, da war er 4 J. Die Schmerzen sind nicht arg schlimm, mein Sohn hatte Verklebungen und von daher war die Wunde recht groß, er konnte die erste Woche (zum Glück war es Sommer) kein Schlüpfer anziehen, ist nur mit Papas T-Shirt rumgelaufen. Mit im Zimmer war noch ein 6jähriger, da gab es gar keine Probleme, er hat ein paar Std. nach der Op sich komplett anziehen können ohne Schmerzen. Auch am nächsten Tag bei der Kontrolle in der Arztpraxis war er total fit, mein Sohn ist dann noch etwas breitbeinig gegangen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung mit 11

Antwort von Anette K. am 18.03.2009, 8:00 Uhr

Hallo,

unser Sohn war 8 Jahre alt, als die Phimose operiert wurde. Er hatte eine Teilbeschneidung, d. h. die Vorhaut wurde nicht komplett entfernt. Er ist nachmittags nach der ambulanten OP im Jogginganzug nach Hause gegangen als wäre nichts gewesen!
Schmerzen hatte er anschließend kaum und Unterhosen hat er auch sofort wieder angezogen (allerdings Slips-das war wohl angenehmer). Wir haben dann noch ca. 1 Woche Vaseline auf die Wunde geschmiert und mit Mull abgedeckt. Dann war die Sache erledigt.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung mit 11

Antwort von Pia33 am 20.03.2009, 21:42 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war 10 und hatte kaum Probleme.
Er hatte erst etwas Angst vorm ersten Mal Wasserlassen, ging aber noch im Aufwachraum ohne Probleme und ohne Schmerzen.
Ich hab ihn nachmittags mit nach Hause genommen (in Jogginghosen).
Er hat an dem Tag "unten ohne" auf der Couch gelegen und sich bisschen bedauern lassen *ggg*
Da wir es in den Ferien haben machen lassen, waren ein paar Tage Jogginghosen kein Problem.
Wir brauchten keinerlei Nachbehandlung (Salben oder Sitzbäder).

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.