Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 16.03.2009, 16:00 Uhr

@ knödelchen!!

Hi
habe mir gerade die ganzen beiträge durchgelesen,meine tochter geht auf die realschule 6.klasse,wir haben eine sehr ruhige und lernfähige klasse.Jetzt anfang des zweiten halbjahres habe wir einen "Neuen" bekommen.Den wollte keiner haben,weil er immer den unterricht stört,und da hatta ich auch so meine bedenken,ist ja auch normal.Aber was soll ich sagen der macht sich prächtig,interesiert sich und kommt gut mit allem aus,muß aber auch dabei sagen,das die klasse seht sozial eingestellt ist,vielleicht brauchte er nur eine chance.

lg natalie

 
1 Antwort:

Re: @ knödelchen!!

Antwort von MamaMalZwei am 16.03.2009, 17:08 Uhr

Hallo knödelchen, also ich kann Deine Bedenken verstehen. Ich hätte auch nicht gerne rauchende 11jährige in der Klasse meines Sohnes. Und ich kann, im Gegensatz zu den anderen weiter unten auch verstehen, wenn man irgendwann die Nase davon voll hat, den anderen Jungen "verstehen" zu wollen.
Meine Tochter hat auch einige Exemplare von Jugendlichen in der Klasse, bei denen fragt sich mittlerweile die Hälfte der Eltern, warum denen denn nicht endlich mal Grenzen aufgezeigt werden.
Bei uns sind es allerdings nicht Rauchen oder Drogen, bei uns ist es Rücksichtslosigkeit bis hin zur Körperverletzung. Unabsichtlich zwar, aber immerhin. Eine Klassenkameradin meiner Tochter lang in den Frühlingsferien wegen eines Turnschuhwurfes an den Kopf mehrere Tage mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Frag deren Eltern bloß nicht, ob sie Verständnis für den Werfer haben. Sie haben den Jungen sogar bei der Polizei angezeigt.
Ich verstehe nicht, warum Lehrer gerade auf dem Gym so oft weggucken, bis es nicht mehr geht. Dieser Junge ist bereits in der 5. Klasse auffällig gewesen. Auf der benachbarten Real hätte er bereits arge Probleme bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.